Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir nun also einen Audi zugelegt, die Details des Wagens:
Audi 80 B4, ABT Motor, EZ 1994
Nun riecht es plötzlich stark nach Benzin, der Geruch wird stärker wenn man länger unterwegs ist. Beim Abstellen merkt man das der Geruch von Hinten Rechts kommt (also nähe Tank).
Bin also mal zu ner Werkstatt gefahren und die sagen das ich wohl zu viel getankt habe, scheinbar gibt's da nen Überlauf. (Der Schrauber hat sich nur mal kurz drunter gelegt)
Stimmt das mit dem Überlauf? Und wieso riecht das dann auch im Innenraum? Und wieso stinkt das tagelang? Wie sicher ist das Ganze?
Viele Grüße
amon
Benzingeruch (ABT) hinten rechts
-
-
Hi,
lass das Auto mal laufen und leg dich selbst auf der Beifahrerseite unters/neben das Auto. Schau, ob es irgendwo an den Leitungen tropft. Gerade ab der Hinterachse gammeln sie an den Haltern als erstes durch. Du müsstest schon sehr "übertankt" haben, dass es so arg stinkt. Schau auch mal bei laufenden Motor in den Motorraum.
PS: Bei dem Alter unserer Schätze sind die Leitungen meist fällig. Kurzfristig mit Schlauch zu flicken, langfristig sind aber neue Leitungen angesagt. Meine sind jetzt aus Polyamid.
Gruß Matze
-
Benzinleitung ist wohl durch.
Neuralgische Stellen sind vorne unterm Hitzeblech beim Kat und die Krümmungen in der Hinterachse beim Kraftstofffilter bis hin zum Kraftstofftank. Dort besondes unter den Haltern.Die Gummistücke in den Haltern sind bei dir sicher schon aufgequollen. Da drunter dürfte sich was verstecken.
Gefährlich, naja, kommt drauf an wo das Loch ist. Wäre natürlich nicht so gut wenn in einer Affenhitze ein größeres Loch in der Leitung ist und jemand seine Zigarette hin schnippt.
-
-
Sitzt beim B4 der Benzinfilter auch noch dort? Ich hab schon an nem 5er Golf den Benzinfilter getauscht, weil er ein Mikroloch hatte. Im Stand isses dort langsam rausgetropft, bei laufendem Motor wars ein feiner Strahl. Bei meinem B3 hab ich seit neuestem auch Benzingeruch, dürfte ebenfalls der Filter sein da dieser einen nach Benzin riechenden Schmutzbelag hat.
-
Der Benzingeruch ist inzwischen verschwunden. Der Tank ist auch etwas leerer geworden. Vermutlich hatte der eine Mechatroniker recht, der meinte ich hätte zu viel getankt. Die Benzinleitungen habe ich noch nicht geprüft, schreibe aber hier nochmal rein, wenn die geprüft wurden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!