B4 2.0, 90PS - Eure Preisempfehlung?

  • Hallo,


    welcher Preis ist denn für so einen Wagen angemessen:


    Audi 80 B4
    Erstzulassung 1994
    Manuelle Schaltung
    Limousine
    Benziner
    2000 ccm
    TÜV bis 2018 (HU ohne Mängel)
    230k km
    Unfallfrei
    Anzahl der Fahrzeughalter: 3



    Ausstattung:
    Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, ZV, ABS


    D.h. ohne elektrische Fensterheber



    Gerade neu gemacht:
    Zahnriemen, Kopfdichtung, Bremsen hinten

  • Kurz und knapp:


    In einem guten Zustand nicht mehr als 1000€.

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    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Kurz und knapp.
    Standardware ohne ZRM, Kopfdichtung und Bremen mit der Laufleistung kosten je nach Blechzustand € 500-800.
    Daher würde ich mir den genau ansehen und wenn er gut ist auch bis 1500 zahlen.
    Aber nur wenn er gut ist.
    Ansonsten, wennst für € 1000 kriegst zuschlagen.
    VG Tom

  • du bist so der Klassiker der nen Total verotteten 3er Golf noch für 1500€ kauft weil ja noch Tüv drauf is. ^^


    ned böse gemeint aber das is so ne Kiste einfach ned Wert, schau dir vergleichbare an die 1 Jahr später gebaut wurden was die an Ausstattung hatten Airbags Klima EFH alles Serie. warum dann so ein Oldtimer im Vergleich zu den anderen kaufen.



    so wie der beschrieben is wen der Lack noch gut is max 700

  • Den TÜV hab ich gar ned im Auge.
    Aber lass die Arbeiten ZKD und ZR mal in der Werkstatt machen.
    Was ihr immer mit Euren Sonderausstattungen habt?
    Hat doch paar Dinge drin und mit 230 tkm ein Karrn zum Fahren, ned zum Aufheben.
    Gut sollt er sein, knackiger Blechzustand und Technik ok.
    VG Tom
    PS: was heisst wert? Die guten und die schlechten kosten alle gleich. Warum also ned mal einen guten nehmen - wenn er gut ist.

  • in wirklich gutem Zustand und interessanter Farbe 800-1300, wobei kein ABS für mich ein Ausscheidekriterium wäre. Wie sieht es mit Radio aus?
    Die Audis werden in meinen Augen eh zu billig gehandelt, das heißt man findet das von dir beschriebene auch für unter 500... (wenn mich jetzt nicht alles täuscht)

  • Wie willst du beurteilen ob der gut is. Ich sehe ned mal ein Bild :huh:


    Eben du sagst es die guten kosten teils so viel wie die schlechten also für 1500 findet man mit Glück sogar einen v6 quattro die haben von Haus aus etwas Ausstattung da muss i ja ned den erstbesten gleich in den Himmel loben und kaufen. Noch gibt es genügend Auswahl.


    Klar wurde was repariert aber das is bei dem alter und 200tsd km in meinen Augen Verschleiß

  • Mensch, nu kriegt euch wieder ein.
    Son Kassengestell bekommt man locker für unter 1000,-€, sowohl die runtergerockten Modelle, als auch "Opas Liebling". Man muss halt ein bischen Suchen und sich ein paar auch mal live ansehen. Die einfachen ABT's gibt es nunmal wie Sand am Meer, fahren ja auch noch genug auf Deutschlands Strassen herum (30k+). Die späten Modelljahre sind da auch interessanter, da bei diesen solche Sachen wie ABS, Airbag u.ä. Serie war.
    Und ja, Ausstattung hebt numal den Preis, wobei nen ABT mit Klima, eFh etc. eher selten zu finden ist, aber das nur am Rande.

  • langsam und leise beschleicht mich das Gefühl, dass hier ein neuer/zweiter CAG zu wildern beginnt... :huh:

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    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Hallo Amon,
    ich würde Dir mal empfehlen einen Blick in die SelbstDoku der Mitglieder hier zu werfen und deren Arbeiten an ihren Audis UND ob Du auch solche Arbeiten machen möchtest.
    Dann was Dir persönlich wichtig ist. Lieber mehr Ausstattung oder Mehr Zustand.
    Wenn Du dann an dem Punkt kommst, dass Du gerne schraubst, kannst natürlich auch einen Audi zum Standardpreis von 500 kaufen. Sind halt dann meistens noch Arbeiten notwendig.
    Ich persönlich kauf nur noch Sachen (nicht nur Autos) die i.O.sind, weil ich festgestellt habe, dass das Billige zumeist teuer wird. Hab bei meim vielen oidn Klumpp auch nicht mehr die Zeit für solche Arbeiten. Daher auch meine Preiseinschätzung. Allerdings haben die Sachen bei mir auch eine sehr lange Verweildauer. Meinen 124'er hab ich beispielsweise seit 1997 und jetzt wieder TÜV neu.
    VG
    Tom


    PS:
    warum muss man immer gleich das erst gute abwerten?
    Manchmal braucht man auch die Entschlusskraft einen Erst Guten zu nehmen und nicht immer zu glauben da steht noch irgendwo in der Nähe ein Besserer günstiger.


    Du siehst, hier gehen die Meinungen weit auseinander.
    Vielleicht schilderst Du uns mal wie diese Diskussion auf Dich wirkt und was DIR an einem Kfz wichtig ist.

  • Lächerlich was hier immer gelabert wird.
    es ist ein ABT gut der Fährt Rollt und Bremst, aber warum muss man immer gleich das erst Beste gut Reden.


    die ganze Frage Stellung is eig. so kaum zu beantworten zumal es bestimmt 20 Kaufberatungen zum ABT gibt!



    nur mal aus bsp.
    hab nen 16v gesehen


    hat 290tsd km runter ist sehr gepflegt
    Motor und Achsen wurden überholt


    zuletzt wurde der Kabelbaum und ein Radlager repariert.
    was is der wert ?


    auf sowas kann man ohne nur ein Bild nicht antworten kein link zu nen Inserat nix also was soll man dazu sagen
    außer wen schlechter als beschrieben 1000 wenn genauso 3000
    is doch sinnlos sowas


    jetzt noch meine Persöhnliche Antwort
    wen ich sowas suchen würde ich gehe mal davon aus der Fragesteller sucht ein Alltagsauto das günstig ist.
    wären meine Hauptpunkte
    1. Steuerbegünstigung durch minikat usw.
    2. BJ ende 94 oder 95 da einfach mehr Ausstattung drin is (fürs gleiche Geld)
    3. gepflegter zustand ohne Wartungsstau
    4. am besten Frischer Tüv auf den kann man sich bei einen ca. 25 Jahre alten Auto nicht verlassen sprich er ist keine Garantie das nicht irgendwas den geist aufgibt, aber man hat erstmal 2 Jahre um das Auto kennenzulernen.


    5. und hab ich schon erwähnt gepflegt muss er sein :thumbup:


    Grüße

  • Klingt gut, wenn die Technik soweit fit ist. Die Basis scheint ganz gut zu sein. Gute Fahrt! :thumbup:


    Ansonsten was nutzt ne Vollausstattung, wenn alles andere mögliche (TÜV-relevante) an fällt zu machen. Klima und elektr. FH usw. sind bei diesen alten Autos eigentlich unnötiger Luxus, der oft nicht funktioniert und wieder Zeit/Geld benötigt. Das einzig wichtige wären die leider all zu seltenen Airbags und eventuell ABS.


    Also lieber die teureren, wertigeren, gepflegten, gewarteteten Autos am Besten aus 1. Hand mit dokumentierter Historie und Service kaufen anstatt billig heruntergerittene Kisten, außer du bist selbst KFZ-Mechaniker bzw. Mechatroniker. Die billligen Kisten kommen am Ende nur teuerer und man hat dann ne halbversiffte, für gutes Geld durchreparierte, verdellte und angerostete Karre. Viele der alten, billigen Audis aus dem Netz sind einfach extrem schlecht gepflegt und haben Reperaturstau, dann sind selbst oft die paar hundert Euro zu viel (stinkende mit Hundehaaren versehene Innenräume, vom Bremsstaub zerfressene Alus, Fahrersitz links vorne beim Einstieg ist bei denen sowieso immer zerissen usw...). Die werden unmotivert, unverschäumt und ungesäubert angeboten, da ist selbst der kleine Preis viel zu viel, wenn den ganzen Reperaturstau miteinberechnet und verzahlen muss. Was hilft dir so ne Kiste wenn zum Beispiel des Getriebe hinüber ist und noch weitere Dinge anfallen.


    Auch ein gepflegtes Auto mit deutlich mehr km auf der Uhr kann besser dastehen als manche ungewartet Kiste mit weniger. Jedenfalls richtige Schnäppchen gibts kaum bzw sind sehr rar gesät und man sollte die Leute mit solchen Autos persönlich kennenlernen und anfragen.

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