Originale ZV öffnet nicht

• Hallo zusammen,

seit kurzem funktioniert bei meinem ABT die Zentralverrieglung nicht mehr. Ich kann zwar mit dem Schlüssel und Nachrüst-FFB alle Schlösser gleichzeitig schließen, aber nicht mehr öffnen. Man hört die Pumpe beim aufschließen ebenfalls nicht. Ich hoffe, dass einer von euch mir bei meinem Problem helfen kann. :)

MfG

• Also da weder der Schlüssel noch die FFB eine Reaktion bei "auf" bewirken, tippe ich auf die Elektronik der Pumpe. Diese sitzt hinten im Kofferraum.
    Das hatte ich schon bei einigen B3/B4, das eine Funktion von der Pumpe nicht ausgeführt wurden. Unten unter dem großen Deckel der Pumpe sitzt die Elektronik.
    Die Beifahrertür zeigt auch bei "auf" keine Reaktion?

Mal mit der Teilenummer bei ebay auf die Suche gehen. 'So habe ich das Problem gelößt. Vielleicht hat auch einer eine Idee, was auf der Platine defekt ist...

Ansonsten gibt natürlich Kabelbrüche in den Türen und verstellte Servosteller in der vorderen Türen. Aber selbst bei diesen defekten müsste die FFB eine Funktion bewirken.

• Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem ABT, ich konnte bei der Fahrertür zwar alles zusperren aber nicht mehr auf. (Nur die Fahrertür selbst)
    Allerdings funktionierte auf- und zusperren von der Beifahrertür aus.
    War ein Kabelbruch im Faltenbalg der Fahrertür.
    Vlt hilft dir das ja.

• Also da weder der Schlüssel noch die FFB eine Reaktion bei "auf" bewirken, tippe ich auf die Elektronik der Pumpe. Diese sitzt hinten im Kofferraum.
    Das hatte ich schon bei einigen B3/B4, das eine Funktion von der Pumpe nicht ausgeführt wurden. Unten unter dem großen Deckel der Pumpe sitzt die Elektronik.
    Die Beifahrertür zeigt auch bei "auf" keine Reaktion?

Ich kann von der Beifahrerseite und vom Kofferraum wie gewohnt alle Türen abschließen, aber immer nur einzeln öffnen.

Hallo JRMir,
    hat Dein B4 schon eine in die ZV integrierte Diebstahlsicherung?
    Bei einem unserer B4 macht das auch Probleme mit der ZV.
    VG
    Tom

Nein, die ZV hat keine Diebstahlsicherung.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!