Klima , Nuttenplüsch , 41000 km ..

  • ..die waren schon da , als das Auto neu war !
    Velour lebt , im Gegensatz zu Leder ..
    Gibts irgendwie bei heutigen Neufahrzeugen
    glaub ich gar nicht mehr , belehr mich wenn doch .
    Im übrigen ist die Preisentwicklung bei gepflegten ,
    originalen , speziell ausgestatteten B3's sehr
    positiv , sehr zu meiner Freude ..


    Grüße aus Wuppertal

  • Was heißt denn hier "speziell ausgestatteten", speziell vielleicht, aber definitv nicht ausgestattet :D
    Bis auf Automatik und Klima hat der ja gar nichts, und Automatik ist halt nicht nach jedermans Geschmack. Zumal es noch die 3-Gang ohne WÜK sein dürfte.
    Okay, Radio hat er auch, aber auch da nur das Alpha. Ich sehe hier keine sechs neun, geschweige denn Wertsteigerung, aber ich mag mich irren. :pardon:

  • Hab Velour auch bei meinem 78'er.
    Und da ich da lang gesucht hab, hab ich auch viel unschönes gesehen.
    Mein C3 hat auch blau velour.
    Gut erhaltenes Velour ist farbtief.
    Velour das viel Sonne gesehen hat hellt aus, wird stumpf in der Oberfläche und neigt zu Farbveränderungen. Bei Fahrzeugen ohne Colorverglasung leiden Verloure deutlich mehr.
    VG
    Tom

  • Ich habs schon 100x gesagt:


    1) Ein Audi 80 B3 ist nichts wert. Nur der Audi 90.
    So viel Geld ausgeben für ein Autos, dass a) nicht mal schön ist (ist es nicht mit der Stoßstange etc.), und b) einen 90 ps 4-Zylinder hat?
    Wenn, dann ein Audi 90 2.3E oder 2.3 20V. Das gerne. 20V meinentwegen auch um das Geld.


    2) Selbst wenn die KM stimmen, es ist tortzdem alles aus gummi total durch, Bremsen vermutlich im Arsch (das DOT wurde sicher nicht alle 1-2 Jahre getauscht und hat somit brav Feuchtigkeit gezogen) etc...


    3) Es "entwickeln" sich hier keine Preise, es gibt nur ein paaar dreiste Leute die aufgrund freier Marktwirtschaft einfach IRGEND ein Angebot erstellen.

  • Hallo Albert,
    auch wenn ich 6.9 t€ auch für heftig halte als Startpreis - weil dabei wird es sicher nicht bleiben.
    Auch in den gehen noch €`s rein.
    Aber die Thematik Preisentwicklung allein über den 90'er zu defininieren auch zu engstirnig.
    Fakt ist, es gibt beim 90'er zuwenig Gute (=Schön anzusehen und knackige Technik) m Sinne von Einsteigen und Losfahren. Daher also gute Substanz kaufen und den langsam mit viel Teilegeld und Kostenlos Arbeitszeit über die Jahre gut zumachen. Wennst dann alles zusammen zählst kommst sehr schnell an einen Punkt wo Kosten Marktpreis übersteigen.
    Da lob Ich mir doch lieber das Kassengestell, gehegt, bischen gepflegt und mit absehbarer Kostenstruktur bis 1.5-2 t€ und warte mal ab, wie sich der Markt so entwickelt.
    Viele Grüsse
    Tom

  • Auch wenn ich es noch nicht 100 Mal gesagt habe, kann ich Albert nur zustimmen. Der Preis ist dreist und nicht heiß. Selbst im guten Zustand (2) werden die Fahrzeuge nicht höher als gut 2.000 Euro im Mittel bewertet. Bei dem aufgerufenen Preis sprechen wir also von von einem Zustand 1+, welcher viel besser als neu bedeuten würde und bei dieser Fahrzeugklasse reine Utopie sein dürfte.


    Was soll ich davon halten, wenn ein Händler eine so top gepflegte Limousine als Privatverkauf deklariert? Wenn der Zustand so gut ist, dürfte doch die Händlergewährleistung kein Problem darstellen. Jegliche Informationen über die in den letzten Jahren getätigten Investitionen fehlen und warum liegen auf der Beifahrerseite zwei Fußmatten übereinander? Von TÜV lese ich ebenfalls nichts.


    Sollte ich in den Kauf eines solchen Fahrzeug die gewünschte Summe investieren, muss ich den Wagen auch für diese Summe versichern können. Spätestens hier, nämlich beim Erstellen eines Gutachten darf die rosa Brille mit Plüschumrahmung abgesetzt werden und die Ernüchterung tritt ein. Das Gutachten wird bei viel Glück und Gefälligkeit maximal eine 3 als erste Ziffer ausweisen. Auf der Straße kann ich so ein Schmuckstück nicht stehen lassen, kommen also die Unterstellkosten. Dazu Wartunsg- und Instandhaltungskosten incl. Pflege und Konservierung bzw. Überprüfung der Konservierung. All das gibt es nicht umsonst.

  • auch wenn ich 6.9 t€ auch für heftig halte als Startpreis - weil dabei wird es sicher nicht bleiben.


    Ja, wenn er sich mit seinen anderen Accounts selbst überbietet vielleicht...

    maximal eine 3 als erste Ziffer ausweisen


    Ja.. 385 €.
    Mein Vater hatte jetzt einen Unfall mit seinem Renault Megane Kombi, Bj. 2005, gute Ausstattung. Restwert, 13xx €.
    Und jetzt erzhält mir nicht, dass der darmals billigste aller Audis (gabs was billigeres als einen B3 1.8s ohne Ausstattung?) so super duper Wertstabil ist. Und die paar km muss man mal glaubhaft nachweisen.
    Habs beinhart vor Gesicht erlebt, wo bei der Ermittlung der Schadenssumme der Spruch gefallen ist "naja gut, inwiefern die angeblich so wenigen Kilometer nachweisbar bzw. relevant sind, ist eine andere Sache..".

    Du kannst als Händler aufgrund der aktuellen Rechtslage ein > 20 Jahres Auto nicht mehr verkaufen.


    Weil?
    Ich glaub, das reden einem die Händler gerne ein, war 2009 auch so, wie ich meinen Audi beim Händler gekauft hab. Mit Gewährleistung ausgeschlossen etc., wäre interessant, was da rauskommt, wenn man prozessiert :D.


    Die 50.000 Mercedes SL verkaufen sich ja auch von Händlern... per se ist es sicher nicht unmöglich.



    edit:
    1) So, das ist ernsthaft ein AUTOMAT.
    2) Hab ich noch nie so wenige Schalter in der Mittelkonsole gesehn
    3) Hat der scheinbar nicht mal ABS
    4) Keine ZV geht GAR NICHT
    5) Keine EFH geht GAR NICHT
    6) Keine elektr. Rückspiegel, wie nuttig isn das...
    7) mmmmh... Opagold, mit schönen orangenen Blinkern und Plastikstoßstangen


    Die Klima ist zwar schön.. wenn sie überhaupt noch geht.. und wenn sie noch geht, wette ich ich um viel, dass sich dieser Umstand in spätestens 6 Monaten nach dem Kauf ändert..
    Und das "Nuttenplüsch" ist auch toll. Ich mag mein Velour, oder wie man das auch immer schreibt.


    Wer für sowas 4-stellig zahlt ist nicht mehr zu retten, egal wie gut der da steht... (naja gut, 1500 € aus praktischen Gründen lass ich mir noch einreden..)

  • Darf ich Dich mal fragen wie alt Du bist?
    Recht haben und Recht kriegen sind eins, Gerechtigkeit gibts vor Gericht ned, da kriegst a Urteil.
    Und die Kosten?
    Streitwert guter 90'er 10 t€
    Streitwert guter SL 50 t€ aufwärts.
    Wenn einer in der SL Liga bescheisst lohnt sichs Klagen vielleicht...vielleicht.
    Drunter verdienen nur die Rechtsanwälte.


    Schau wenn der auf den B3 jetzt eine Händlergarantie geben soll in ein Kfz in das er technisch nicht reinschauen kann und so ein Mittzwanziger den Kauft und denkt den muss man jetzt mal auf Herz und ohne Verstand prüfen und ihn die nächsten 1000 km mal so richtig rannimmt und dann die ersten Schäden eintrudeln kommts sicher zum Streit. Und weil das bei ein paar tsd € mit einer ungewissenen Vorgeschichte bei einem Kfz keiner macht gibts auch keine Händlergewährleistung.
    VG
    Tom

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