Tach zusammen,
da ich zukünftig öfter hier aktive sein werde, möchte ich mich auch mehr oder weniger kurz vorstellen :
Ich heiße Werner, bin 50 Jahre alt und fahre seit fünf Jahren den AUDI 80 B4 /ABT Automatik meines verstorbenen Vaters. Auch wenn es zeitweise unser Viert-Wagen war, so stand nie zur Diskussion, ihn zu verkaufen. Dazu hängen zu viele Emotionen daran. Das hat meine Frau auch schnell erkannt und das Thema nicht wieder aufgebracht . Auch im Freundeskreis gehen die Meinungen von "weg das alte Ding" , bis "kann ich verstehen, hätte ich auch behalten" weit auseinander, aber das kennt Ihr ja sicher auch.
Zum Fahrzeug : 90PS, 123000km, leider mal rot gewesen, jetzt geht es gegen rosa (eine Polierorgie im letzten Jahr brachte leider auch nur kurzzeitig einen quasi Neuwagen hervor).
Beule im Kofferraumdeckel, im rechten Kotflügel und an der Motorhaube, Sprung in der vorderen Stoßstange, also insgesamt nicht schön, aber ich hänge an diesem Fahrzeug!
Da mein/unser (meine Frau steht nun auch zu "ihm" ) Entschluß feststeht, dieses Fahrzeug nicht mehr zu verkaufen, habe ich gestern einen fast farbgleichen Wagen (meiner LY3H, der andere LY3D oder umgekehrt) mit intakten Karosserieteilen für kleines Geld gekauft. Der Innenraum dieses Raucherwagens ist na,ja "suboptimal" mit eigenem Duft, die Hülle aber gut zu gebrauchen.
Meine (erste und sicher nicht letzte) Frage an Euch : reicht zum Umbau der oben beschriebenen Teile plus hinterer Stoßstange, evt. Türen der gesunde Menschenverstand und durchschnittliches Schraubergeschick) oder sollte ich mir speziell für die Montage ("ab" ist meist schneller ) das Werkstatthandbuch "Reparatur Audi 80 B4 Karosserie Montagearbeiten Werkstatthandbuch 1991" gönnen?
Ach ja, interessant zu wissen wäre auch: was lohnt sich wirklich, aus dem Spenderfahrzeug auszubauen, wenn der Lagerraum beschränkt ist? Lohnt es sich, z.B. eine 24 Jahre (?) alte Lichtmaschine aufzuheben oder kauft man sowas besser neu?
Ich bin mal gespannt auf Eure Tipps !
So, nun ist die Vorstellung doch etwas länger geworden, ich hoffe, es hat noch jemand bis hierhin gelesen
Danke schon mal für nette Antworten, Bilder vom Fahrzeug folgen später!
Viele Grüße
Werner