Reparatursatz Kabelbaum Heckklappe
-
-
Hallo!
Mal ehrlich, im Idealfall gehen in die Coupéheckklappe gerade mal 3 Leitungen. 1x 2,5? Masse, 1x 2,5? Weiß und was dünnes zum Schloss meine ich mich zu erinnern, ev. noch eine Leitung zum Wischer. Sowas kann man schnell selbst flicken. Besorg dir 3 identische Leitungen, achte auf möglichst dünne Isolierung, schneide etwa 10cm raus und verbinde diese mit Löt- oder Quetschverbindern.
Neue Durchführungstülle nicht vergessen! ->Tülle 895971840
Grüße
-
Bei mir ist nie Idealfall.. 3 reichen da nicht soweit ich das gesehen hab, die Tülle schaut mir proppenvoll aus..warum auch immer, schloss, Wischer, Heizung.
Naja, möchte schon was anständiges und für alle anderen Modelle gibt's ja was. -
Naja, möchte schon was anständiges und für alle anderen Modelle gibt's ja was.
Nur was ist jetzt eine anständige Lösung für dich? Die erhältlichen Kabelsätze für den 80er werden ja auch nur mit Isolierverbinder gecrimpt.
Gibt ansonsten 2 anständige Möglichkeiten.
1. Du besorgst dir einen neuen Kabelbaum für ca. 150€.
2. Du baust deinen Kabelbaum aus. Der Übergabestecker sitzt direkt hinter der C-Säule. Besorgst dir Leitungen und Kontakte z.b. von ->Link da gibt es eigentlich alles was du brauchst, nur eventuell eine Crimpzange und einen Auswerfer bräuchtest du noch und fertigst dir den Kabelbaum original nach. Gewebeklebeband für Kabelbäume gibt'sim Baumarktauch unter dem Link.Ehrlich gesagt kenne ich keinen Reparatursatz für's Coupe. Vielleicht gibt's ja wirklich sowas, wer weiß. Allerdings ist der Kabelbaum so primitiv, das ein Reparatursatz ziemlich übertrieben wäre.
Grüße
-
Schau mal hier: http://etka.cc/audi/part_singl…086/part_id/293135/lang/e
Die Heckklappe scheint mit zwei dreipoligen Steckern am Rest vom Auto angeschlossen zu sein, also nicht so dramatisch. Vielleicht kannst ja die Kabel von nem Avant-Repsatz nehmen und in deine Tülle reinfädeln. -
Danke für die Tipps und Anregungen! Ich mach das nicht alle Tage und dann soll's Hand und Fuß haben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!