Füllstand Servolenkung ?
-
-
-
Danke für die schnelle Antwort..
Mein Servoölbehälter ist schwarz..
Da erkennt man aussen nichts.. -
Mir war, als würde der Deckel auf aufgelegt.
-
Ich hab beides, also transparenter Behälter mit min/max Markierungen und den Peilstab.
Muss mal vergleichen, meine aber das auflegen den korrekten Wert ergab.. -
O.K.
Einfach nur lose drauflegen, oder die feder mit runter drücken ??
-
hallo auch...
brauche eine konkrete Antwort auf Frage zur Messung des Servoölstandes mittels Peilstab.Muß der Motor zur Meßung und Ablesung des Peilstandes laufen oder nicht??
Bücher sagen das eine und auch das andere> Motor an, Motor aus < Was nun??Der Deckel mit Peilstab wird nur in geöffnetem Zustand auf den Behälterrand aufgelegt, soweit so gut.
Bei laufendem Motor habe ich am Peilstab die Max-Grenze erreicht, bei Motor aus habe ich die Peilmarke bei Minimum erfüllt.
Was stimmt nun? Sind beide Situationen o.k. oder fehlt Servoöl??
Danke, schon mal
-
Steht das nicht in der Betriebsanleitung?
Ich würde sagen passt, da der höchste Punkt der Lenkung das Lenkgetriebe selber ist, und das ist ein gutes Stück unterhalb des Ausgleichsbehälters.
-
...wieviel Sekunden habe ich denn vom Motor aus bis Deckel auf, abwischen und wieder aufstecken und wieder rausziehen und dann Ablesen????
Hab selten eine so dämliche Beschreibung in der Bedienungsanleitung gesehen -
Ich meine, es macht auch einen Unterschied ob die Räder in "geradeaus" oder voll eingelenkt sind.
Also geradeaus.... -
..alles klar, gar keine Frage,
aber wird nun bei "Motor aus" gemessen oder nicht??
Wenn bei" Motor aus " gemessen werden soll, dann muß ich auffüllen, da bei mir mir die Mindestmarke angezeigt wird, ich hab keinen Bock auf Überfüllung.Wie simpel und ergreifend ist das beim Benz geregelt
-
...ich habe den Servoölstand jetzt richtig gestellt: von Min auf Max.
Ob der vorher läuft oder nicht, ist sowas von Pillepalle, ändert an der Grundsituation nichts.Zur Info:
Es gibt, wie ihr sicherlich wisst, auch eine Min/Max- Markierung am Gehäuse des Servoölvorratsbehälters
Ist bei mir aber etwas verdeckt und war nicht ganz einfach ab zu lichten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!