Hallo
Der TÜV will mein Holzlenkrad nicht akzeptieren, obwohl es original von Audi ist. Soll es eintragen lassen.
Sehe ich aber nicht ein, wegen der ungerechtfertigten Kosten!
Habe noch ein Lenkrad vom B3 herumliegen, passt das plug and play in den B4 oder muß man was anpassen?
Dann mach ich das mal rein für den TÜV....
viele Grüße
Jürgen

Lenkrad
-
-
Passt ohne weiteres.
-
Moin
aus was für einem Grund will der TÜV das Lenkrad nicht anerkennen keine KBA-Nummer
-
Ab zu Audi. Lass Dir einen Ausdruck aus dem ETKA geben, in dem das Lenkrad als Sonderausstattung aufgeführt ist.
-
Das Problem hatte ich 1990 auch. Gekauft vom Audi Händler als Vorführwagen mit dem kl Heckspoiler und Sportlenkrad. (Händler war in Oberfranken)
Hier in Berlin machte der TÜV Stress; musste beides eingetragen werden. Beim Lenkrad hab ich das sogar noch eingesehen, weil der Durchmesser kleiner ist als das Original. Bei dem kl Heckspoiler.... na ja meinetwegen. Und als Kuppe kamen die Felgen dran, die auf dem CP und dem Cabrio serienmäßig drauf waren..... bei meinem B3 nicht, daher eintragen für die normalen Mohrübenscheiben....... aber wie willste dich wehren? -
Hallo
War beim Freundlichen und habe mir die Seite aus dem Etka ausdrucken lassen, dazu noch Stempel und Unterschrift.Mal schauen, was der TÜVler jetzt noch rumzumäkeln hat....
O-Ton: ( Ich habe damals bei VW gearbeitet, das Auto hat es nie mit Holzlenkrad gegeben!)
Ich habe noch vom Erstbesitzer das Original-Verkaufsschild des Autohauses, wo das Lenkrad mit angegeben ist. Die Kiste hat damals so ca 33.000 DM gekostet, als Vorführwagen mit 2000 km.
viele Grüße
Jürgen -
O-Ton: ( Ich habe damals bei VW gearbeitet, das Auto hat es nie mit Holzlenkrad gegeben!)
Moin
das ist ja das Problem hier geht es um Audi und nicht um VW -
Geh mal den Aufkleber im Kofferraum durch. Wenn das Fahrzeug damals mit Holzlenkrad ausgeliefert wurde, sollte es bei den Ausstattungscodes mit vermerkt sein.
-
O-Ton: ( Ich habe damals bei VW gearbeitet, das Auto hat es nie mit Holzlenkrad gegeben)
Was kotzen mich diese Id...... an, und ich kannte mal den Kaiser, da gabs gar kein Internet
-
Geh mal den Aufkleber im Kofferraum durch. Wenn das Fahrzeug damals mit Holzlenkrad ausgeliefert wurde, sollte es bei den Ausstattungscodes mit vermerkt sein.
Hier kannst du die Ausstattungscodes entschlüsseln. Drüück misch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!