Mahlzeit und zwar poltert bei mir vorne die Vorderachse das schlagen kommt oben aus dem Bereich federteller/domlager ,auch wenn ich von oben wippe schlägt es hört sich an wie Metall auf Metall laut nem Kumpel von mir seien koppelstange achsträger ausgeschlossen hab auch die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.
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Poltern Vorderachse vorne fahrerseite
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Laut deiner aussage würde ich auf domlager tippen,
könnte aber auch die feder gebrochen sein.Wenn du lenkst knackt es oder bleibt es ruhig?
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Auch wenns dein Kumpel nicht glaubt......ich glaub es ist eine der Koppelstangen.
Fahr über eine Grube und lass Jemand das Auto wippen.....dan siehst du es, denn wenns richtig klappert ist schon großes Spiel da.
Schreib was es war?
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Wenn ich lenke ist er ruhig kein knacken oder weiteres nur ab und zu wenn ich bei Stillstand (parken) einlenke dröhnt es ein wenig, wie gesagt bei jeder kleinsten Unebenheit klappert es
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Ja das klappert schon heftig wenn es koppelstange oder domlager wäre würde ich noch günstig davon kommen habe nämlich keine Lust ein kompletten dämpfer zu ersetzen
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Federbruch kann man schonmal ausschliesen
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Habe jetzt ein Satz koppelstangen und domlager bestellt mal schauen Danke Jungs bis dahin
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Ich hoffe, du hast vernünftige Hersteller gewählt. Bei den Fahrwerksteilen an der VA sollte man gute Qualität wählen, sonst stehst du bei Zeiten wieder uterm Auto.
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Hab gedacht meyle wäre ein guter hersteller da hab ich zum Beispiel bei meinem e36 keine Probleme in Sachen Qualität.
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Meyle HD läuft dir bei den Domlagern ans Bein. Ich schätze mal, dass du nach 10tkm wieder ran musst. Besser wäre Lemförder gewesen. Das selbe gilt bei den Koppelstangen.
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kann ich bestätigen die nächsten werden Lemförderer
aber aus Fehlern lernt man. hab jetzt auch noch die HD drin. sind aber ned so dolle
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Habe jetzt ein Satz koppelstangen und domlager bestellt mal schauen Danke Jungs bis dahin
......ich tausch die Koppelstangen immer einzeln.....kann sein das die Andere noch ewig hält. Hab ja Domlager auch schon getauscht.....die haben nicht so geklappert wie du sagst. Koppelstange ist wie wenn einer mit Hammer ans Federbein schlägt.......und am Besten hört man es bei Stadtgeschwindigkeit auf Gullydeckel etc. In der Kurve hört man selten was, weil da ja schon Druck drauf ist....wenn es die KS an dem Aussenrad ist.
Ich tausch die KS ohne das Rad zu demontieren.....wichtig ist das eine Kontermöglichkeit für die Schraube das ist.....dauert 15min -
Febi Bilstein ein guter ersatzteile hersteller?
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Nein
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Die Klappern richtig eklig da er eh tiefer kommt mach ich beides mit
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So koppelstange wurde gewechselt samt domlager jetzt habe ich gesehen das der dämpfer ölt denkt ihr die Ursache ist hier gefunden?
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Fahre uns schau , ob es noch klappert. Ölen sollte n die nicht oder gering, da ist wahrscheinlich auch ein Wechsel eingeplant.
Die alte Methode, seitlich heftig drücken und schauen wie die Antwort an der Karrosse is, kann dir schon einen Hinweis geben -
Stoßdämpfer poltern auch, wenn sie dann mal richtig kaputt sind. Das Ölen ist schonmal ein Hinweis, dass er schon einen Knacks hat. Wenn Querlenker und Traggelenke noch straff sind, dann kanns nur noch der Dämpfer sein. Aber bei einem 0815-Fahrwerk im 80er kosten die Dämpfer ja nicht sooo viel.
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So, dann tippen wir mal.....ich sag mit dem Wechsel der Koppelstangen ist das Thema erledigt. domlager tauschen war nicht verkehrt aber nicht die Ursache.
Habe seit 1997 Audi B4 Cabrios, und schon x-mal Koppelstangen, und auch Domlager gewechselt.....nichts klappert so deutlich wie eine ausgeschlagene Ks.
Aber das läßt sich, wenn man zwei Teile tauscht, nicht mehr festellen.....macht nix, Hauptsach es is ruhig in der Kiste
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