Audi 90 steckerbelegung Radio

• Beim roten Stecker müssten das braun-rote Kabel Masse und das grau-rote Kabel Dauerplus sein!
    Das gelb-rote Kabel scheint die Beleuchtung zu sein, aber irgendwie kommt mir die Belegung falsch vor.
    Sollten Masse, Dauerplus und Beleuchtung nicht PIN 8, PIN 7 und PIN 6 sein, kommt mir Seiten verkehrt vor!

Beim Stecker für die Lautsprecher kann es sein das es aktiv ist, oder einfach nur weil du vorne und hinten normale Boxen hast.
    Bei mir habe ich nur die vier grünen Kabel da ich nur im A-Brett Boxen habe!

Ich hab halt nen B4 und weiß nicht ob die Stecker beim B3 anders belegt sind!

PS: Mir ist jetzt erst aufgefallen das der rote Stecker ja größer ist, jetzt bin ich total verwirrt^^

Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

• Du hast ein Audi passiv System
    Der rote Stecker ist für das autocheck System
    Pin 1. : rot / braun
    Pin 2. : grau/ rot
    Pin 3. : rot / gelb
    Alle 3 Leitungen gehen an den weißen autocheck Stecker hinter dem Tacho an Pin 20 21 ,22

Brauner Stecker ist für die Lautsprecher.
    Pin 1: rot/ Grün " + Leitung HR"

Pin 2: braun/schwarz " - Leitung HR
    Pin 3: schwarz/Grün"- Leitung VR"
    Pin 4: Grün "+ leitung VR"
    Pin 5: schwarz/ Grün" - Leitung VL"
    Pin 6: Grün "+ Leitung VL"
    Pin 7: braun /rot" -Leitung HL"
    Pin 8: blau /Grün "+ Leitung HL"

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Einmal editiert, zuletzt von sonic2004 ()

• vielen Danke sonic!

Dann brauch bzw. kann ich den roten Stecker eh nicht an ein "normales" Zubehör Radio anschließen.

Ich sehe hier sehr oft das der B3 kein Zündungsplus am Anschluss liegen hat. Ist das bei allen B3 so oder gibt es ausnahmen?

Grüße
    Julien

• Ja alle b3 haben kein zündplus den musst du dir selber legen .Ich hab dazu einfach den runden Stecker vom zündschloss abgemacht einen passenden Pin besorgt und auf 85 s angeschlossen und zum Radio gezogen fertig .
    Zündung an -- Radio läuft.
    Zündung aus -- Radio aus

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Neben dem Verlegen des Zündplus, wirst du aber noch die Pinbelegung kontrollieren müssen, weil Dauerplus vermutlich auf Zubehörradio Zündplus geht.
    Bei manchen Zubehörradios sind in den Leistungen Stecker, dann kannst du die zwei Leitungen am Radio tauschen. Hat es das nicht, musst du im schwarzen ISO Stecker vom Auto die Pins vertauschen.

ISO Belegungen für Radio findet man viele Bilder über Suche im Netz, oder auch hier bei uns viele Male gezeigt.

Schliesst man nämlich falsch herum an, kann es genauso passieren, dass Zündung aus = Radio aus ist, aber dann verliert es immer die gespeicherten Radiosender und CD/USB fängt auch immer von vorn an, sowie alle anderen Einstellungen gehen verloren. Ausserdem läuft der Betriebsstrom des Radios komplett über Zündplus.
    Deswegen lieber einmal zu viel Nachfragen oder sich gründlich Erkundingen bevor etwas bei der Fahrzeugelektrik zerstört wird, bzw. es einen Kabelbrand gibt.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Genau das ist bei mir auch so hab nur kein Werkzeug um die Pins auszudrücken. Da ich eh nächsten Monat beim Kumpel den Auspuff Wechsel muss kann das bis dahin warten.

Da ich schon dabei bin noch eine kurze Frage :

Ich habe heute die ZI verkabelt und eingebaut nur leider ist mir nicht klar wie ich diese befestige. Ich habe das ablagefach drinnen. Brauch ich eine neue Mittelkonsole?

• Ja, die brauchst du!

Es gibt leider keine Alternative dazu.....

Hier ist eine mit Instrumenten: http://www.ebay.de/itm/Audi-80…950593:g:QfcAAOSwAKxWYWzQ

Hier ist noch eine: https://www.ebay-kleinanzeigen…becher/314382068-223-2631

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

2 Mal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!