Anlageneinbau B4 Avant

• Also der Sinn erschließt sich mir nich so ganz... Löcher in die Seitenverkleidungen Bohren geht, genauso wie Subwoofer und Endstufe reinhängen, aber das ganze Ohne Beschädigungen im Innenraum zu machen, z.b. durch rausnehmen des Ersatzrades geht nich? Seltsame Regelung hast da mit deinen Eltern...
    "Och ja... Bohr ruhig Löcher, aber das reserverad bleibt drin, auch wenn ich dann wegen der Subwooferkiste eh nich mehr dran komm"... ^^

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Der Subwoofer kommt auch erst wenns mir gehört... Die wolln halt nicht ohne Reserverad rumfahn!

Edit: Wie ist das denn bei den 16,5er Lautsprechern..., ist da der größte Durchmesser 16,5cm, sprich der Metallring an dem der LS auch verschraubt wird? Weil ich grad angefangen hab die Doorboards zu bauen aber die LS sind leider noch nicht da! Hab wie gesagt die u-Dimension JR 6 MID 16cm Tiefmitteltöner. Sind die 16cm oder 16,5?
    MFG oblivion

• War ja auch nur en Spaß... Nich übel nehmen bitte.

Äh ja... die 16,5cm ist das Normmaß, da kann es allerdings sein, dass der Befestigungskreis oder der Außendurchmesser des Korbes davon abweichen. Wenns genau werden soll, würd ich lieber erst auf die Lautsprecher warten.

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Hab jetzt gerade das hier bei der Beschreibung des LS in nem Shop gefunden:

• Diameter (woofer) 165 mm
    • Power 70 RMS - 150 W/Peak
    • Impendance 4 Ohm
    • Out off Diameter (woofer) 146 mm
    • Einbautiefe (woofer) 63 mm

Das heißt dann doch, dass der größte Durchmesser 16,5 cm ist und der Metallring mit den Löchern zum Befestigen 1,9cm breit ist, richtig?
    Edit: D.h. wenn ich den inneren Aufnahmering 14,7cm groß mache sollte das Ding gut Reinpassen! Mit inneren Aufnahmering mein ich das Stück Holz, auf dem der LS dann später aufliegt! Obendrüber kommt dann noch ein 2. der dann 16,8 oder so groß wird da ja ncoh das Gitter drüber muss
    Das dürfte dann ohne Probleme hinauen, was sagt ihr?

• 16cm bzw 16,5cm ist der durchmesser zu den außenkanten.

normal wird dann noch der einbaudurchmesser angegeben

hier Out off Diameter (woofer) 146 mm

genau du machst n ring mit 147mm innendurchmesser und sagen wir mal 180mm außendruchmesser

dann noch einen ring mit 168mm innen´durchmesser und wieder 180mm außendurchmesser

und dann klebst du die übereinander oder sonst was dann passt des;)

wenn du an ne cnc fräße kommst lass sie dir da fräßen sind am passgenausten so mach ich des immer;)

mfg

andre

• Soooo... Jetzt ist alles da und ich hab heute gleich losgelegt. Bin bis jetzt soweit, dass ich die Aufnahmen für die LS habe. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie ich den Zwischenraum zwischen der Aufnahme und der Türtasche der ncoh da ist, wenn ich die Blende inkl. der LS-Aufnahme auf die Pappe schraube beseitigen soll! Wenn ich da noch eine 2. Lage Bretter drunter mach ist natürlich immer noch nichts dicht! Kann man sowas dann mit Bauschaum auffüllen? Ich denk mal man kanns auf den Bildern erkennen was ich meine! Wär super wenn ihr n paar Tipps parat hättet ;)

Was halt dumm ist ist, dass da untendrunter Stoff ist... D.h. da hält auch nix gescheit! Ich müsste den in dem Bereich vll. dann wegschneiden oder? Wär wahrscheinlich besser... Dann bekommt mans mit Spachtel oder so bestimmt dicht! Was meint ihr?

[gallery]3742[/gallery]
    [gallery]3743[/gallery]
    [gallery]3744[/gallery]

• Ich kenne das Problem, schließlich habe ich vor langer Zeit genau so ein Doorboard gebaut. Ich hab eine kleine Holzleiste noch an mein Doorboard geleimt und so den Spalt etwas geschlossen. Danach alles mit reichlich Silikon ausgefüllt und es hält bis jetzt dicht!
    Es wird aber immer von Silikon abgeraten und das tue ich jetzt auch! Es kann die Sicke des Lautsprechers angreifen.. bla bla. Bei mir hats wunderbar gehalten und es ist vollkommen dicht. Habs einfach auf den Stoff geklebt.

Achja, ich würde noch ein 12er MDF mit den gleichen Abmessungen vorne drauf leimen und das Loch für den Lautsprecher so groß machen wie der Außendurchmesser des Woofer ist. Dann ist er versenkt und es sieht nochmal besser aus.

Sieht bis jetzt übrigens ganz gut aus. :thumbup:

Noch ein Tipp: Runde die Kanten noch großzügig ab!

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Hm.. Denke ich werd das mitm Cutter bischen wegschneiden den Stoff und dann erstmal versuchen ob ichs mit Spachtel zu bekomm, wenn nicht muss halt Heißkleber herhalten! Denke das ist dann noch etwas besser als Silikon weils nix angreift etc.!

Edit: Ja klar ist ncoh gar nix geschliffen oder so... War nur kurz mal wegn dem Foto hingeklemmt! Das mit der 2. Platte drüber hatte ich am Anfang auch geplant, allerdings ist der Außendurchmesser vom Woofer inkl. dem Gitter 18cm und dann bekomme ich kein Brett mehr drüber, weil dann der Kreis zu groß wird... Werds aber denk ich auf jedenfall mal versuchen evtl. klappts ja doch knapp...! So ne Oberfräse ist übrigens echt was praktisches ;)

• Ich wär vorsichtig mit dem Stoff wegschneiden. Also wenn du Silikon lange ausdünsten lässt sollte nichts passieren. Spachtel is vielleicht zu fest am Schluss und reißt bei mechanischer Beanspruchung. Probiers aus!

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• So! Mach ich mal n kleines Update! Hab heut die Türpappen gedämmt und jetzt sind auch die Unteren Holzringe auf die Blenden geleimt!

[gallery]3800[/gallery]
    [gallery]3799[/gallery]
    [gallery]3798[/gallery]

Sieht man nich so toll... Aber ich find die DigiCam nich und Handy hat keinen Blitz :(

• sag mir bitte nicht das zwischen holz und verkleidung noch n paar cm platz sin und du die offen gelassen hast.
    wenn du es offen lässt hast du nen akustischen kurzschluß
    du musst des um den Ls zu machen.
    1. geht der lautsprecher dann besser
    2. hört er sich dann besser an
    des türaußenblech solltest du auch noch etwas dämmen da es sonst scheppert.
    mfg
    andre

• Nene das ist natürlich zu ;) Mit dem unteren Holzring den ich vorhin erwähnt habe is das zugemacht! Passt sogar wirklich gut! Die letzten kleinen Lücken werd ich noch mit Heißkleber schließen, das ist mit dem Holz nicht möglich! Das Foto zeigt das jetzt nicht... Ist bischen dumm gemacht^^! Türen dämm ich morgen! Heut hats den ganzen Tag geschüttet... Aber fah morgen eh in die Werkstatt. da hab ich dann auch alles an Werkzeug was ich brauch ;) Morgen wird auch das Leder über die Blenden gezogen und ich verleg die Kabel! Vll. werd ich morgen sogar ganz fertig :)
    MFG oblivion
    Bilder gibts dann morgn welche

• So. Kabel sind jetzt alle Verlegt, Doorboards werden morgen noch
    gespachtelt und überzogen und dann halt noch zusammengeschraubt, dann
    können endlich die ls rein! Aufnahmen für die Hochtöner muss ich
    allerdings ncoh machen! Und dann noch nen Kasten für die Endstufe...

• Schön dass du weiter gekommen bist.

Wie bringst du nochmal die Hochtöner unter? Ich hab noch ein paar Alukugeln für genau deine Hochtöner übrig! Wenn du Interesse hast könnte ich sie dir sehr sehr günstig überlassen. Beispielbilder in der Galerie!

Gruß Simon

Moderator

• wollte die eigentlich in die Originalen Einbauplätze einpassen... Also so dass sie auf den Fahrer ausgerichtet sind. Aber kannst mir ja mal ne PN schicken was du dir preislich so vorstellst. Kann jetz erstmal eh nicht weitermachen weil am we ein guter Freund von mir gestorben ist und jetzt ist hier die Hölle los ;( . Werd euch dann aber auf jedenfall benachrichtigen wenns weitergeht!

• Ich hab das bei mir per Spachtelauftrag abgedichtet. Hab die Türverkleidung großzügig abgeklebt und mit Silikonspray als Trennmittel eingedieselt, danach Polyesterspachtel in die Ritzen eingezogen. Da durch die spätere Befestigung des Dobos das Ganze noch ne Nummer weiter an die Türpappe rangezogen wird, hats dann wunderbar mit dem Stoff abgedichtet (gibt ja nach) Allerdings hab ich mein Board damals auch von der Grundkonstruktion her enger an die Türpappe angepasst, d.h. ich hatte nur noch 2-3mm Übergang, den ich auffüllen musste, und dafür war die Spachtel ideal.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Sieht gut aus auch wenn man die Details nicht so gut erkennen kann.

Die Lautsprecher werden nicht versenkt, richtig? Aber bei deinem System haste ja eh Gitter dabei und dann sieht das bestimmt gut aus.

Moderator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!