Hey,
Würde in meinem 90er gerne eine mittelarmlehne nachrüsten.
Funktioniert das überhaupt???
Auf der Innenseite ist nämlich die verstellung für die rückenlehne..?!
MfG andi
Hey,
Würde in meinem 90er gerne eine mittelarmlehne nachrüsten.
Funktioniert das überhaupt???
Auf der Innenseite ist nämlich die verstellung für die rückenlehne..?!
MfG andi
Klar funktioniert das! Zum Verstellen der Sitze wird die MAL einfach hochgeklappt!
Also ist darüber eine bohrung vorgesehen? Konnte nämlich nichts erfühlen.
Hallo zusammen,
vor der gleichen Frage steh ich auch, wie wird denn die Mittelarmlehne vom Us -Modell verbaut? Muss der Sitz dazu zerlegt werden? Wie wird dann die Sitzlehnenverstellung gemacht?
Grüße aus Isny im Allgäu
Alles anzeigenHallo zusammen,
vor der gleichen Frage steh ich auch, wie wird denn die Mittelarmlehne vom Us -Modell verbaut? Muss der Sitz dazu zerlegt werden? Wie wird dann die Sitzlehnenverstellung gemacht?
Grüße aus Isny im Allgäu
siehe 2 Beiträe weiter oben....
..... Zum Verstellen der Sitze wird die MAL einfach hochgeklappt!
Oder einfach die Rückenlehnen links und rechts tauschen
Dann ist die Verstellung aussen.
Die Vorbereitung zu Befestigung der MAL ist dann auch auf der richtigen Seiten
Vielleicht bin ich doch blöder als ich denk.....
Also: Auf der Innenseite liegen die Verstellräder zum einstellen der Rückenlehne, da ist, wie oben schon jemand beschrieben hat keine weitere Öffnung zum verschrauben.......Versteh ich das richtig wenn ich die Rückenlehne vom Fahrer und Beifahrersitz tausche sind dann unter dem Stoff die Löcher für die US-MAL
Ist das im Sinne des "Erfinders" ?
LG Markus
Ich meine mal gelesen zu haben das die MAL mit an das Verstellrad(also untendrunter quasi) geschraubt wird und unten an den Scharnier vom Sitz. Heißt da sind keine extra Befestigungslöcher
Ist jetzt doch erstmal eine 20 Euro armlehne geworden erfüllt ihren zweck. Wenn ich mal das Glück habe eine günstige Originale zu bekommen wird sie natürlich gleich ausgetauscht..
Trotzdem Danke euch
MfG andi
Moin
Wo hast du sie bekommen und wie wird sie befestigt?
Schöne Grüße
Gerd
Hab in meiner Winterhure auch eine aus ebay drin, sitzt, passt und hat Luft.
Erfüllt ihren Zweck für kleines Geld, soo schlecht sind die nicht
Der Link wird nicht funktionieren, da aus der Suche.
In unserer Wiki steht noch mehr:
Aber die Suchergebnisse werden ihm angezeigt. Und das war durchaus meine Absicht. Das Thema mit der MAL gab es nämlich schon öfter.
Hallo,
hab den Beitrag mit grossem Interesse gelesen, da ich auch vorhatte eine MAL nachzurüsten. Leider - wie in der Wicki beschrieben - ist es zunächst nur ein Ablage, da der Sitz fürs Abstützen eine zusätzlich Verstàrkung braucht.
Bei MB wird dafür - je nach Baureihe - eine ziemlich massive Querstrebe vertikal oder horizontal in die Sitzlehne eingebracht.
Ich denke mal um eine MAL auch als solche nutzen zu können sollte sowas
auch in die Lehne vom B3.
Hallo!
Ich hatte mal in der Fahrzeugdoku zu meinem B4 Avant was zum Einbau der Mittelarmlehne vom US-Modell geschrieben.
Hier nachzulesen (Beitrag Nr. #12)
Fakt ist:
Da ist nirgendwo was an der Sitzlehne für die MAL vorbereitet.
Und es ist durch die innenliegende Lehnenverstellung verdammt wenig Platz zwischen den Vordersitzen.
Deshalb der Tausch der Fahrer- und Beifahrerlehne.
Gruß,
Lexi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!