Alternativen zum Ersetzen vom Kassettenradio oder passende Radios mit CD/USB

• Hallo,

bin mit dem alten neuen Auto bislang zufrieden, was mich aber ein wenig nervt ist das Radio. Es hat zwar Kassette, ich aber leider seit 15 Jahren keine Kassetten mehr. Und der Radioempfang lässt zu wünschen übrig, genauso wie das Programm.

Gibt es eine gute und nicht allzu teure Alternative zum Radiotausch? Z.B. diese USB-Adapter für den Zigarettenanzünder? Oder welches Radio mit USB oderm indestens mal CD ist empfehlenswert?

Danke

• es gibt mp3-player im CC format,mit kopfhörern zu benutzen wie ein normaler mp3-player,ansonsten via fernbedienung über CC-laufwerk

nachteilig is halt,dass titel- & klangwahl über fernbedienung läuft & der player auch unabhängig vom radio läuft,man muss ihn also auch seperat ausschalten

ansonsten aber eine feine sache,is billig,gibt kein kabelsalat & originaloptik is nahezu ständig gewährleistet,da der player wie eine kassette im laufwerk verschwindet :)

Ps.: mittlerweile ist in dem Auto aber auch ein CD Radio mit USB Anschlüssen

Ausserdem hat es Bluetooth, womit man auch freisprechen kann und digitales DAB+ Radio

Wenn du das Radio wirklich tauschen willst, würde ich ungefähr 200,-€ in ein DAB+ Radio investieren, Empfang- & tonqualität lohnt sich wirklich und meist sind in der Preisklasse meist auch paar goodies mehr drin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!