Hallo,
bei mir ist es bzgl. der Kaufberatung schon zu spät da schon vorbei, aber trotzdem interessiert mich Eure Meinung, ob ich zu viel bezahlt habe oder es ein ganz guter Kauf war.
Habe vor einem Monat einen Audi 80 B4, 90 PS (ABT), Bj. 1993 erworben. Er hat TÜV bis 03/18, TÜV-Bericht ohne Mängel (!, und vor Verkauf an Händler erstellt). Ansonsten hat er eine eingebaute Standheizung, ABS, ist durch einen Kaltlaufregler von den Stuern her mit 135 Euro im Jahr vertretbar günstig, 110.000 Km Laufleistung und aus zweiter Hand. Die Vorbesitzer waren beides Rentner (Bj. 1917 und 1940). Bis 2007 wurde das gute Stück jedes Jahr zu Audi in die Wartung gefahren, danach vom technisch kundigen Zweitbesitzer (Ing. war er, glaube ich) gepflegt worden, überall im Motor sind die Arbeiten durch Zettel dokumentiert. Der Zahnriemen wurde sicherheitshalber 2010 bei 78.000 Km gewechselt, Alljahresreifen 1 Jahr alt und knapp 1.000 Km gefahren, Batterie 2014 gewchselt.
Opitik: Weiss, ein paar kleinere Blessuren (Steinschläge, Kratzer, am Heck an einer Stelle lackiert), sonst einwandfrei und topgepflegt. Beim Kauf war kein Staubkorn im Auto. Habe vor dem Kauf einen Kfz-Meister, der als fähig besonders in Bezug auf ältere Autos gilt, drüber schauen lassen. Er meinte "top Zustand, sieht man selten bei dem Alter". Insgesamt fand ich den Wagen aus irgendwelchen Gründen direkt toll und habe zugeschlagen.
Der Preis waren letztlich € 2.500.- beim Händler. War das ok oder ein weniger tolles Geschäft? Dienen soll er ca. zwei Jahre als Zweitwagen und möglichst wenige Probleme machen.