Airbag und Proconten, nicht diagnosefähiges Steuergerät

• Also Austausch vom Stg auf ein gleiches mit gleicher Seriennummer umd auszuschließen dass es daran liegt, sollte ja nicht das problem sein. Suche lediglich nach einer Lösung für die permament leuchtende Airbaglampe.

Bzgl. Upgrade vom System auf neueres System, da hat mich der Satz im thread oben nur drauf gebracht da es ja anscheinend mal ein Servicetausch gab bei Audi auf andere Steuergeräte Typen... Ich Messe die Tage nochmal den kompletten Kabelstrang Rückwärts nach, inkl. Gurtstraffer usw

• Zitat

Also Austausch vom Stg auf ein gleiches mit gleicher Seriennummer umd
    auszuschließen dass es daran liegt, sollte ja nicht das problem sein.
    Suche lediglich nach einer Lösung für die permament leuchtende
    Airbaglampe.

Okok, das hört sich schon anders an.
    Auch wenn das auslesen selbst vermutlich das Problem ist, aber der Fehlerspeicher würde helfen.

Zitat

bracht da es ja anscheinend mal ein Servicetausch gab bei Audi auf andere Steuergeräte Typen...

Aber selbst wenn es mal einen servicetausch gab, woher die Teile nehmen?
    Und der der das durchgeführt hat, hatte vermutlich eine sehr gute Anleitung.

Zitat

Ich Messe die Tage nochmal den kompletten Kabelstrang Rückwärts nach, inkl. Gurtstraffer usw

Wieder mal auf die Gefahr, dass der Beitrag gelöscht wird.
    Es soll bereits die Spannung der "niederohmigen", also billige, Multimeter reichen, den Zünder zu aktivieren.
    Also wenn du den Widerstand am Steuergerät vom Zündkabel mit eingebautem Airbag (=Zünder ) misst.
    Berichte mal was passiert.

Ich traue mich das nicht!

• Hallo,

Hat alles Etwas länger gedauert, hier aber noch die antwort.

Problem wurde gelöst, das airbag STG war defekt. Ich musste 2 x das stg wechseln, beim ersten mal war der Fehler ebenfalls da geblieben, das hat mich natürlich nochmal ein paar wochen gekostet und mich in weitere Fehlersuchen verwickelt.

Das zweite „gebraucht“ ersatzteil hat dann gefunzt. Status jetzt, alles wie es sein soll 👍🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!