Auch mit einer echten S2 Limo ist es bei mir nicht getan, Siehe Liste unten.
Vorab: Ich plane diesen Umbau nicht für nen Wochenende, nicht für nen Sommer, auch nicht für nächstes Jahr.
Das Auto soll sowas wie mein Lebenswerk werden, also werden die Teile nach und nach Einzug halten, so wie meine
Finanzen das hergeben. Billig reicht mir aber nicht, und bevor ich was dahinmurkse spar ich lieber und warte noch.
Ich gehöre zu der Sorte Mensch die pedantisch arbeiten bis es perfekt ist und sonst nie zufrieden sind. Das heisst
ich werde auch keinen Batteriehalter basteln, sondern mir ums verrecken den 155 Euro Halter vom Traditionsshop
kaufen, unter Zähneknirschen, aber wenns keine gebrauchten mehr gibt, dann ja.
Vorerst baue ich meinen Quattro NG auf 5-Loch um. Die Teile für die Hinterachse und eine G60 habe ich soweit schon für
einen - meiner Meinung nach - vertretbaren Preis gekauft.
Technisch:
- Motorumbau auf Basis eines AAN, vorerst Serie, dann später Neuaufbau mit Leistungsziel ca. 500 PS.
- Dann wandert natürlich auch eine andere Bremse rein, geplant vorne 6-Kolben 360er, hinten 4-Kolben 330er oä.
- Getriebe und Diff verstärken und Überholen lassen
- KW Gewindefahrwerk
- Bodengruppe (Aggregateträger, Gussquerlenker, Antriebs und Kardanwellen) gegen Neuteile oder neu pulverbeschichtete tauschen
Wenn das erledigt ist Optik:
- evtl. Competition Spoiler
- DE Scheinwerfer
- Stossstangen RS2 oder S2 (Bin mir noch nicht sicher)
- Recaro oder andere Sportsitze in Leder,
- Umbau auf Vollausstattung
- Dachhimmel und Zierpartien in Alcantara
- Audioausbau bzw. Modernisierung aber in Originaloptik
- Türgriffe, Zierleisten, etc. in Wagenfarbe lacken lassen,
- Autogramm von Walter Röhrl auf den Ziffernscheiben.