Kotflügel wechseln - Dichtschnur oder Dichtmasse

• Hallo liebe Gemeinde,

einen meiner Kotflügel hats leider bei einem Einparkmanöver erwischt. Hab nun nen neuen gebrauchten lackieren lassen und will den jetzt montieren.

In "So wirds gemacht" steht ich brauch da ne Dichtschnur für das abdichten des Radkastens. Da ich von dieser nicht einmal einen Meter brauche stehe ich jetzt vor dem Problem, dass es die nur 10m weise gibt. Kann ich hierfür nicht einfach Dichtmasse nehmen, die hätt ich noch zu Hause rumliegen.
    Ansonsten schau ich mal bei ner Werkstatt vorbei und frag ob se mir 1m verkaufen.

vg
    Tobias

• Hallo!

Es empfiehlt sich diese Butyl-Dichtschnur immer mal liegen zu haben, weil diese am Audi recht universell einsetzbar ist, z.b. für Kotflügel, Schiebedachdeckel, Rückleuchten und Zwangsentlüftung. Die original bei Audi erhältliche 10m Packung besteht aus 4x2,5m Ringen. Irgend ein Internetanbieter verkauft auch kleinere Mengen wie 10m, weiß nur gerade nicht welcher das noch mal war.
    Übrigens keine Ahnung was du da genau für Dichtmasse zu liegen hast, wäre ja auch mal interessant.

edit: Glaube http://www.quattro-zentrale.com war das, oder einfach bei eBay nach Butyl-Dichtschnur suchen.

Grüße

• He he genau das gleiche ist mir auch passiert das ich die Reste von meinem freundlichen geschenkt bekommen hab .War ich gar nicht gewohnt etwas geschenkt zu bekommen von Audi .
    Wobei mein Teile Verkäufer echt Top ist

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Hi,

danke für eure Antworten. Ja dann schau ich beim nächst besten Zeitpunkt beim freundlichen mal vorbei. Ich hab halt noch ne viertelte Tube von ner Karosseriedichtmasse rumliegen, welche ich bei einem anderen Auto gebraucht hab.

vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!