Moin ich bin günstig an Felgen in der Größe 7x15 und der Et 15 gekommen.
Wollte jetzt mal eure Meinungen hören und ob jemand Erfahrung wegen TÜV mit einer solchen Kombi hat würde dann 185/55 r 15 reifen darauf fahren , hab das schon mal im umfangsrechner durchgespielt.
Wäre für eure Meinungen dankbar.
Felgen 7x15 Et 15
-
-
Felgen sollten passen wen sie nicht zu weit rausstehen
aber am B3 passt deine Reifengröße nicht. ab werk waren auf den 7x15er Alus 205 50 15 drauf
sieht man schon auf deinen Bild das da zuviel Reifen drauf is.
wen du die Originale Stahlfege mit Reifen auf die die neuen Felgen legst muss der Umfang rein Optisch gleich bis fast gleich sein. Merke wen die Felge Größer wird muss der Reifen schmäler werden
-
Ja stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen auf den Bildern sind noch 185/65 r15 drauf (fahre den Wagen so nicht).
Das mit den 185/55 r15 ist auf die original Größe (175/70 r14) berechnet. Und das mit dem rausstehen ist mein Problem. Auf was wird jetzt beim b3 geachtet? Lauffläche oder ganzer reifen inklusive felgenhorn? -
Was heißt beim B3 . Allgemein wird auf Freigängigkeit geachtet.. vor allem im eingefederten Zustand (Auf nen Keil fahren oder auf einen Bock ablassen ) . Lauffläche der Reifen muss unter dem Kotflügel sein und darf nicht raus schauen. Wie siehts mit Gutachten für Felgen und Reifenkombi aus? Mit Sonderabnahme und am Ende Tachoangleichung /Anpassung kannst dir am Ende nen neuen Satz kaufen. Alleine die Eintragung geht bei 80Euro los
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!