Ich würde ja behaupten das Bosima die billigmarke von Bosi is ! Bosima und Supersport kannste in die selbe Schublade stecken !
Komplette Auspuffanlage oder Endrohr?
-
-
Geht das jetzt schonwieder los?
Ich bin voll zufrieden mit meiner Supersport..
-
Du hast in ja auch noch nicht solange drunter ?
-
Ich hab sie jetzt seit Juni 08 drunter, Auto steht dauernd draussen, ich schon ihn nicht, und seit 20tkm leistet er seinen Dienst. Nix am gammeln, alles passt und ist dicht.
-
Ich würde ja behaupten das Bosima die billigmarke von Bosi is ! Bosima und Supersport kannste in die selbe Schublade stecken !
Das is mehr als nur übertrieben. Supersport is besser als Bosima und auch besser als Bosi......das is der größte Billigmist........ich weiß, ich hab FK, is auch billig, aber ich bin abgesehen von der Pass(un)genauigkeit sehr zufrieden.....
-
Erst mal muss ich Kleinheribert recht geben, die Supersport, sind um Welten besser...wie Bosima oder Bosi....Das Edelstahl von Supersport, ist für den Preis eine gute Qualität. (Ich weiß was ich da sag, da ich Täglich mit Metall zu tun hab, da ich Werkzeugmechaniker im Bereich Stanz-/Umformtechnik bin).
Meiner Meinung nach, sind Bosima und Bosi gleich...Bosi, find ich meiner Meinung nach, die Bessere Qualität.
Aber ob gut oder nicht gut, liegt viel im eigenen Ermessen.
Es gibt genug, die Supersportauspuffanlagen haben, und vom Material super zufrieden sind...Aber es gibt aber auch welche die Schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Das gibt es überall.Aber bei SportESD aus Stahl, würd ich Bosi nehmen, da ich bei den letzten echt zufrieden war. Und wenn die innen vergamelt sind...hört man mehr
-
Zitat von ?Audigaudi? Ich würde ja behaupten das Bosima die billigmarke von Bosi is ! Bosima und Supersport kannste in die selbe Schublade stecken !
Das is mehr als nur übertrieben. Supersport is besser als Bosima und auch besser als Bosi......das is der größte Billigmist........ich weiß, ich hab FK, is auch billig, aber ich bin abgesehen von der Pass(un)genauigkeit sehr zufrieden.....guten abend,
mensch ihr immer mit euren vergleichen.....nach dem motto, alles ist scheiße, nur meins ist gut .....mensch, jeder soll sich das kaufen, wofür er geld hat bzw. es ausgeben möchte....und wenn bosi, supersport "billig-kram" ist, mal davon abgesehen, für mich sind mehre hundert euro schon ein haufen geld, nur mal so zum vergleich, was man für 150euro(nach oben offen), alles kaufen könnte ....wie gesagt, mal von dem "billig-kram" abgesehen, was kann ein bosi/bosima/supersport/supersprint what ever auspuff, gegenüber einem anderen denn nicht!?!?!?!?! so ein esd erfüllt doch auch nur seinen herstellungsgrund und mein "billig-esd" leistet den gleichen dienst, wie einer für 800euro.........also mich "befriedigt" mein bosi/bosima voll und ganz, kling gut und sieht gut aus und andere anforderungen habe ich nicht an mein esd.....zumindest, was für andere anforderungen soll ich sonst haben???? von einem vergoldeten, walter röhl segnierten, mit edelsteinen besetzen und 12 endrohren esd für 12000euro, habe ich jetzt auch nicht 300ps mehr ......also, bitte immer beim thema bleiben, denn ich denke nämlich mal, das die meisten aufs geld hier im forum schauen, denn sonst
würden nicht ständig solche debatten über "bosima esd oder doch lieber nur einen neuen luftfilter einbauen" enstehen.....immerhin fahren die meisten hier im forum "low budget" fahrzeuge, wenn ich persönlich das geld nur rum liegen hätte, würde ich mich nämlich nicht streiten, welcher esd jetzt besser ist, der für 150euro oder doch den für 190euro, denn dann würde ich mich fragen: "welche bremsanlage baue ich jetzt ein, die vom s8 oder doch lieber ne keramik-scheiben anlage vom neuen rs6"...."oder setz ich doch lieber, den s4 motor endlich mal ein........"mensch, mensch, mensch solche diskusionen sind sowas von unrelevant......
trotzdem, btt.......bosi/bosima ist nicht verkehrt, ist günstig, klingt recht gut, sieht gut aus.......lg ben
-
Was haste denn für ne Endrohrvariante drunter? 2x70 mm gerade? Will auch haben!! Oder nen FOX ESD in 2x76 mm gerade. Will einer seinen Supersport oder FOX ESD Edelstahl in genannter Variante loswerden?? Her damit.....
oh sry hab deinen Beitrag irgendwie überlesen.
Ist 2x76mm nach oben gebogen und gebördelt (DTM), bei Supersport hat man immer eine große Auswahl an Endrohren
Hier mal ein Bild vom letzten Jahr, Treffen unterm Windrad Vol.1
da sieht man besser dass die Endrohre nach oben gebogen sind.Kleinheribert: deine ist aus Edeltstahl oder nicht?
Mein ESD ist schon etwas länger drunter und der hält sich auch noch
http://de.youtube.com/watch?v=zeNF9VcSh4U -
trotzdem, btt.......bosi/bosima ist nicht verkehrt, ist günstig, klingt recht gut, sieht gut aus.......lg ben
und gammelt ratzifatzi...
-
Also muß jetzt mal mein Senf dazu geben zecks billig und teuer.
habe selber BOSI unter mein Audi (Edelstahl) und muß sagen bin mehr als zufrieden damit von der passgenauigkeit und vom klang her muß ich sagen echt TOP... Supersport muß ich sagen bin ich auch sehr begeistert von, das liegt nicht daran das Supersport bei mir gleich um die ecke ist und ein Kumpel von mir da Arbeitet nein ich habe selber ein Supersport (Fahrwerk) drin und das jetzt seid fast 3 Jahren und es ist immer noch sehr gut und das alles zu ein guten Preiß ..nicht wie bei anderen Marken möchte jetzt keine Namen nennen die Extrem viel Geld haben voll und wenn man dann mal z.b ein Fahrwerk auf grund eines defekts auseinander baut und man dann liest das es ALKO Dämpfer (die nun würklich nicht teuer sind) die sie dann zu ein höllen Preiß verkaufen weil ja ein bestimmter name drauf steht kann ich darauf verzichten, der grund ist die werden dann pro dämpfer (nur der Dämpfer mit dem Namen der Fima) für ein haufen kohle mehr verkauft als wie es der Hersteller des Dämpfers überhaut tut. Also weiß ja nicht sage mir dann lieber kaufe eine marke die etwas billiger ist als ein Extrem teure meistens halten die genauso lange..und wenns im arsch ist weiß ich aha na für den Preiß wars OK Besser als wenn ich 1000? und mehr dafür ausgegeben habe und es dann aufeinmal auseinander fällt.
So ist meine sicht der Dinge....
mfg CultPassgenauigkeit eines BOSI ESD
-
und gammelt ratzifatzi...
guten,
das kann aber früh oder später bei jeden stahl esd passieren, die stahl esd bei bosima, passiert das halt eher früher ........also sagen wirs so, wenn bosi/bosima, dann aus edelstahlt, denn die sind wirklich nicht verkehrt......okay, kommst du mit der aussage klar?
lg ben
-
Mir sind zwar ehrlich gesagt noch keine Edelstahltöppe von Bosi(ma) übern weg gelaufen, aber wenns die gibt, haltense bestimmt länger, als der normale Stahltopf...
Und zu dem Billig vs teuer sag ich nur:Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Natürlich sind die persönlichen Ansprüche unterschiedlich, aber wer Ersatzteile bei Ebay kauft, und "Tuningzubehör" in der untersten Preisschublade weiterempfiehlt, der scheint noch nicht sonderlich weit rumgekommen zu sein. (Das soll jetzt niemanden persönlich ansprechen, gell?) Nur mir sind auch schon diese Billigteile untergekommen, dann passt son Endtopf nich, bei den Bremsbelägen fliegt der Belag bei der ersten Vollbremsung runter, Kühler bringen nich die volle Kühlleistung, Federn sind nach 25tkm verbogen oder gebrochen oder Dämpfer undicht... da hat man dann einfach am Falschen Ende gespart.
Wer da mit Argumenten kommt wie "Hat ja nur ein drittel vom teuren gekostet, also kanns auch 3x schneller kaputt gehn", dem is nich mehr zu helfen... hätt man auch gleich das teurere kaufen können, was deutlich länger hält, und hat sich die Zeit für den Einbau gespart... wenns 3x kaputtgegangen is, hat man den selben Preis bezahlt, wie fürs teure. Und was hat man dann davon?greetz
-
da gebe ich Dir vollkommen recht in sachen Bremsen etc. sollte würklich keiner Sparen denn wenn man am falschen ende spart beim Bremsenkauf kanns würklich mal schnell zu ende sein..... was ich damit eigentlich sagen wollte ist das es gewissen Firmen gibt die sich durch ihren Namen bereichern im sinne von wir kaufen billiger ein klatschen unsern namen drauf verbauen ein paar teile von uns und Verkaufen es für das Doppelte-dreifache..und das wenn man billiger kauft auch nicht immer gleich Schrott sein kann den wie gesagt mein Supersport fahrwerk war "Billiger" als andere Namenhafte Hersteller aber sie halten auch was der Hersteller verspricht.
-
Ich stell jetz meine Frage mal schnell hier, hab keinen anderen Thread gefunden.
Passt die Abgasanlage von nem 90er quattro 20V an mein 2.8er Coupe quattro?
Endtopf wird wohl ohne Probleme passen. Wie siehts mitm Mittelschalldämpfer aus? Das Verbindungsstück (Y-Stück) zum MSD wegen Bi-Kat fehlt natürlich.... aber passt das an das MSD-Stück?
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!