Hallo zusammen..hab beim B4 Cabrio V 6 - 2,8-neue Bremsen und Beläge eingebaut - noch keine 500 km- KEINE Gewaltbremsung gemacht- vorsichtig eingefahren das vorweg ...ja ja ich weiß wer bremst verliert-spass beiseite, aber wenn ich mittelmäßig bremse ,, rubbelt es im vorderwagen ,wenn ich etwas stärker bremse wirds schlimmer .zittern bis vibrieren- man meint das ABS wäre schon,, in works´´....das Pedal ,,pumpt´´-vibriert... nee ich mein schon das Auto ...nicht den Vibrator... so ich hoffe das WIR die spaßigen Dinge beiseite lassen und hoffe das einige von Euch mir dazu was sagen können und ich wieder in Ruhe fahren kann...so jetzt nicht ! könnte das an den ABS Sensoren liegen ??? Micrometer habe ich nicht um die Scheiben zu prüfen...wär möglich das selbst neue Scheiben ,,einen weg ´´ haben- Scheiben und Beläge von Zimmermann- innenbelüftet und zusätzlich geschlitzt-
Grüße an Alle !
HILFE - Bremsen...
-
-
Erst mal
ich bin immer für nen doofen Spruch zu haben, aber dein Geschreibsel ließt sich unter aller sau.
Also möglich das die Scheiben verzogen sind, das was zu deinen Symptomen passen würde.
Über Zimmermann-Teile gibt es hier sehr unterschiedliche Meinungen, von Top bis absolut Schrott.Soweit von mir
und in Zukunft Anständig formulierte Texte
-
Da ich mit Zimmermann nur gute Erfahrungen habe würde ich es nichtauf die teile schieben.
da du um das erneute ausbauen der bremse eh nicht rum kommst Fang da an mach alles schön sauber mit ner Drahtbürste schmier alles was geschmiert gehört mit Einen geeigneten mittel und schau das die Beläge sauber aufliegen und nicht irgendwie verkannten beim zusammenbauengutes gelingen
grüße
-
Hast du die anlage Flächen der Scheiben und Beläge auch ordentlich Blank gemacht?
Wenn da was nicht passt kann das schon vorkommen. -
vorsichtig eingefahren das vorweg
Nach Herstellervorgabe?Zitat:
11. Einfahrhinweise
Folgende Einfahrhinweise werden empfohlen, um eine sichere,
einwandfreie Funktion des Systems Bremsscheibe / Bremsbelag zu
gewährleisten:Einfahrvorgänge auf Straßenabschnitten durchführen, welche die
nachfolgend aufgeführten Fahrmanöver sicher und innerhalb der Regelungen
gemäß StVO erlauben.Gewalt- bzw. Schock-Bremsungen sind während der ersten 300 km Fahrstrecke nach dem Wechsel der Bremsscheiben zu vermeiden.
Durch moderates Einfahren erfolgt eine schrittweise Erwärmung der
Bremsscheibe ohne Wärmeschock und die Anpassung der Reibflächen von
Bremsscheibe und Bremsbelag zueinander.
Mindestens 30 Bremsungen aus mittlerer Geschwindigkeit (ca. 100 km/h)
bei mäßiger Verzögerung (maximale Bremsdauer 3 Sekunden) auf anfangs 50
km/h, nach ungefähr der Hälfte der Bremsungen auf 25 km/h, durchführen.
Dabei Bremsscheibe zwischen den einzelnen Bremszyklen ca. 3 Minuten
über den Fahrtwind abkühlen lassen.Bei Nichtbeachtung dieser Hinweise übernimmt Zimmermann keine
Gewährleistung, wenn dadurch Schäden am Produkt entstehen, Dritte
geschädigt werden oder zu Schaden kommen. Ferner wird ebenfalls keine
Gewährleistung übernommen, wenn Schäden und / oder Mängel auftreten, die
ursächlich auf intensive Nutzung und / oder individuelles Fahrverhalten
zurück zu führen sind und / oder durch nicht zweckbestimmten Einsatz
verursacht wurden!
Quelle: Otto Zimmermann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!