H-Kennzeichen für Audi samt Fahrer

• Zitat

Zitat von »Skyfire« aus dem vorangegangenen Posting

... kaum zu glauben, dass es noch Leute gibt, die in ihrer Jugend ein Auto gekauft haben und das nach 27 Jahren noch fahren :)

Na das geht noch zu toppen: Ich fahre seit rund 30 Jahren Audi B2 und könnte mir daher zusammen mit meinem 90 quattro Typ85 ein H-Kennzeichen an die "Stoßstange" - oder wohin auch immer - dübeln ;)

Damals war der Audi noch ein Neufahrzeug .... und ich stand in der Blüte meines Lebens ;)
    Mittler Weile ist der Lack bei uns Beiden etwas ab; im Gegensatz zu mir ist mein 90er aber immer noch faltenfrei - und die schleichend hinzu gekommenen "Karosserieverbreiterungen" würde ich auch lieber an ihm als an mir sehen.

Neben dem grafitfarbenen 90 quattro steht noch ein restaurierungsbedürftiger topasgrüner 90er B2 Fronttriebler mit dem "kleinen Fünfzylinder" (2,0E - 85kW/115PS -MKB: JS) mit nachgerüstetem HJS-Kat rum, der momentan wegen der langen Standzeit von 8 Jahren noch Probleme mit der Einspritzung hat.

Bin mal gespannt, ob sich hier im Forum noch ein paar Leute mit solch "alten Eisen" auskennen. Ich weiß zwar so Einiges über die B2-Baureihe, aber noch längst nicht Alles ... trotz 30 Jahren Erfahrung :thinking:

Grüße von der Saar
    Lothar

• Herzlich Willkommen ;)

Da hattest du gleich beim Neuwagenkauf den richtigen Riecher, heute sind die Fahrzeuge ja schon richtig selten geworden und eben ein Klassiker. Ich frage mich immer (abgesehen vom Geld), welches heutige Neufahrzeug mal so wertvoll wird wie einige Audi Modelle (gerade RS2, S-Line von damals).

Viel spaß hier. Es gab auch schon Rentner hier, nur weiß ich gerade leider nicht ob er noch aktiv ist. Rebah nannte er sich glaube ich :)

• Danke für den sehr netten Empfang hier! :thumbup:

Mit technischen Fragen zum B2 bist du aber in der Urgewalt wahrscheinlich doch besser aufgehoben.