Da kannst du schon recht haben, aber wie kann ich das prüfen?
Ich will jetzt nicht nen Zündverteiler umsonst kaufen, der ist ja wiegesagt nicht billig
B4 NG Motorlaufprobleme gelöst mit Stauscheibenpoti aus Fernost
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Ich habe mir den eingebaut.
http://www.ebay.de/itm/1912787…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Damals hat er nur 25,95€ gekostet.
aber evtl.bekommste noch einen günstiger.
Als Original hatte ich einen Bosch mit der Nr. 026 905 205S
oder der Bosch Nr.:0237 520 005
Ein Händler gab an das der vom Golf 3 der gleiche wäre nur mit anderer Nr.
Wie gesagt Auto fährt.
Schau dir doch auch mal die Kontakte vom Hallgeber an ob die evtl.korridiert sind.
Ich hab das Problem bei Temperaturgeber fürs Steuergerät.
Prüfen?, denke mal einfach mal austauschen. -
Wie sehen denn deine Zündkerzen aus?
Seit einigen Monaten habe ich einen Austauschmotor drinnen.
Ich vermute mal das mein alter Zylinderkopf am 2ten Zylinder einen Riss hat.
Die Kerze war Schwarz, aber er lief einwandfrei auf 3 Zylinder.
Achte mal ob die irgendwo grünlich Schimmern.
Verrlierst du Kühlflüssigkeit? -
Andere Frage, hast einen Bekannten, der dir den Fehlerspeicher auslesen könnte?
Ansonsten umständlich eben, mit dem Duspol die Blinksignale abrufen.
Wenn was drinnen sein sollte, einfach löschen, dann wieder abrufen. -
Also der Preis wäre schon in Ordnung nur erscheint mir das schon extrem günstig, ich will ja wenn dann auch einigermaßen gute Qualität verbauen. Aber abgesehen davon sollte der bei mir nicht passen da der 4 statt 5 Anschlüsse hat.
Eine Alternative wäre nur den Hallgeber zu tauschen .
Die Kontakte vom Stecker sind alle sauber -
Die Zündkerzen schaue ich mir morgen an.
Kühlwasserverlust habe ich nicht auch der Ölstand ist konstant -
Oder die Zünkabel? Einfach mal Nachts den Motor im Leerlauf laufen lassen, evtl.siehst Funken überspringen.
Hatte ich auch.
Mein Bekannter meinte, das kannste auch am Tag mit einer Sprühflasche Testen einfach mal Sprühen. -
Kenne leider keinen der mir den auslesen kann.
AusblickeN kann ich mal versuchen. Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemacht, da waren keine Fehler hinterlegt -
Die Zündkabel wollte ich sowieso noch mal tauschen, wer weiß wie alt die schon sind, wobei die Stecker noch schön glänzen
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Also der Preis wäre schon in Ordnung nur erscheint mir das schon extrem günstig, ich will ja wenn dann auch einigermaßen gute Qualität verbauen. Aber abgesehen davon sollte der bei mir nicht passen da der 4 statt 5 Anschlüsse hat.
Eine Alternative wäre nur den Hallgeber zu tauschen .
Die Kontakte vom Stecker sind alle sauber
Ich bin Elektriker von Beruf.Mein Zündverteiler liegt hier zerlegt.Du hast einfach eine Welle mit dem Ritzel, die Kerbe unten für die Motorölpumpe,
und oben den sogenannten Hallgeber.Nichts weiter als nur ein eingeossener Transistor(Elektrisches Bauteil), der den Strom fließen und Sperren tut.
Mehr ist es nicht.Ich würde meinen alten gerne wieder einbauen, wenn ich einen günstigen Hallgeber finden würde.
Aber die Dinger sind einzeln teurer als der Zündverteiler.
Simple Technik.
Zur Probe und auf dauer, besser geht es nicht.
Später kannste dir dann immeer noch einen anderen auch als Ersatz holen.
Den würde ich aber dabnn fahren, bis der die grätsche macht.Kein Wasserververlust ist schon ok kein Riss, dann müsste auch die ZKD i.o.sein.
Dann schau dir einfach maal von allen Relevanten Senssoren, die Kontakte aan evtl.ein Korrisionsproblem? -
Die Zündkabel wollte ich sowieso noch mal tauschen, wer weiß wie alt die schon sind, wobei die Stecker noch schön glänzen
Aussen sind nur die Kappen, das wichtigste sind innen, der Kontakt zur Zündkerze.
Ich habe mir nach mehrmaligen "Fehlkauf" von den günstigen von15-20€,
für die Zündkabel von NGK entschieden.
Die verkaufen auch meist die KFZ-Teile Händler.
Aber ich hab die über Ebay bestellt.
Sonst biste bei 75€ ungefähr mitt dabei ich glaube ich habe so 30-40€ gelöhnt.
Bei den günstigen hatte ich teilweise schon beim falschen ziehen, das Kabel ohne den Stecker in der Hand, somit konnte ich ne gute Zündung vergessen :-). -
Kenne leider keinen der mir den auslesen kann.
AusblickeN kann ich mal versuchen. Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemacht, da waren keine Fehler hinterlegt
Ist der selbe "Schei..." ,wie bei mir Auto sprang früher nicht an, Auto ruckelte(immer noch) immer Fehlerspeicher nix drinn.
Mein Bekannter jagte mich vom Hof, da er es nun noch mit neuen Modellen zu tuen hat, die ihm jeden Fehler anzeigen :-).
Meine alte Karre ja leider net
Bei mir ist es noch so, daß ich Abgase im Kühlkreislauf habe, obwohl ich eine neu ZKD habe, somit wollen wir mal versuchen den Zylinderkopf nochmal anzuziehen.Wasserverlust, habe ich zum Glück keinen mehr, wie früher. -
Ich glaube du schaust verkehrt, bei den Anschlüssen, der Zündverteiler hat nur 3.
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Also die Kerzen habe ich mal ausgebaut, die sehen so aus:
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Die Kerzenstecker schimmern innen schon leicht grünlich, die gehören also getauscht.
Noch mal zum Verteiler: Der Verteiler den du verlinkt hast hat vier Anschlüsse für die Zündkabel für vier Zylinder. Mein Auto hat jedoch 5 Zylinder. Oder kann ich einfach die Verteilerkappe und Finger meines alten Verteilers auf den neuen stecken?
Ansonsten habe ich mir mal alle Stecker und Anschlüsse von innen angeschaut, die ich so finden konnte. Die sehen aber alle gut aus. -
Wenn der Hallgeber einen weghaben sollte...dann läuft der Hobel garnicht mehr. Der Hallgeber ist ein Bauteil das den 5Zylinder komplett todlegt
Weil Hallgeber tod >>> Kein Zündfunke..selbst erklärend oder
Wenn der langsam den Geist aufgibt..hat man während der Fahrt Leistungsaussetzer und der Drehzahlmesser springt kurz auf 0.
Beim Anspringen orgelt er dann auch oft lange.Denke zu deinem Tacho du hast irgendwo ein Verbindungsproblem.
Hast du dir mal die Lambdasonde angeschaut..vllt ist die für deinen unruhigen/schelchten Motorlauf zuständig. -
Hast du schonmal gecheckt ob deine Benzinpumpe vlt ein ab hat, oder die Leitungen?
Das Problem hatte ich auch mal und da lags an der Pumpe.Der is manchmal besser manchmal schlechter angesprungen und hatte teilweise Aussetzer weil die Benzinleitung ist porös geworden und hat Luft mit reingezogen. -
Hast du schonmal gecheckt ob deine Benzinpumpe vlt ein ab hat oder die Leitungen das Problem hatte ich auch mal da lags an der Pumpe der is manchmal besser manchmal schlechter angesprungen und hatte Teilweise aussetzer weil die Benzinleitung ist Porös geworden und hat Luft mit reingezogen
Benutz endlich Satzzeichen!!!!!
Da kriegt man ja Augenkrebs!!!
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Das mit dem Hallgeber war eigentlich auch so mein erster Gedanke. Diejenigen die Probleme damit hatten, klagten immer mit aussetzern oder gar keiner Zündung mehr.
Die Kraftsoffleitungen sahen soweit ich sie mir anschauen konnte gut aus.
Wie kann ich die Kraftstoffpumpe überprüfen? Das geht doch eigentlich nur mit Benzindruck messen oder?
Lambdasonde hatte ich erstmal nicht in Betracht gezogen, da er nach einer Stunde Standzeit die meisten Probleme macht und da regelt die LambdaSonde ja noch nicht. -
die Benzinpumpe hörst du ja schon beim Zündung einschalten.
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