Öl am Getriebe

• Moin , ich habe vor kurzem ein Audi 80 Cabrio erstanden. BJ1994.
    am Getriebe findet sich reichlich Öl. Der Motor selbst mit 270000km scheint trocken zu sein.

Zwei Fragen.
    Woher kommt das Öl ? Möchte ich kurzfristig beheben.
    Wenn ich die Kupplung tauschen möchte, hat da jemand eine Anleitung und kennt den Aufwand?

Dann hab ich noch eine Frage - Habe den Cabrio 80 Typ 89. wie hängt der mit den Bezeichungen B3 oder B2 zusammen? Haben die die gleichen 2.0 Motoren wie das Cabrio?

Bin da noch nicht so erfahren, da ich zuletzt immer nur an alten Jaguars XJ40 und XJ6 geschraubt habe :)

Gruß
    Henning

Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! Das ist wie mit ner Olle, man kann mal dieses Modell fahren oder mal jenes, maln sportliches oder nen Oldtimer, kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal, oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbuus, hm für nen Ausflug odern Umzug oder so. Aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste?

• Hier ein paar bilder.
    werd dann erstmal waschen :)

• Bei mir kam das Öl von oben, also von der Ventildeckeldichtung.
    Eine richtige Reinigung mit Hochdruckreiniger und Dampfstrahler hat alles beseitigt.
    Dichtung sofort ersetzt, seit 2 Jahren ist er trocken.

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Danke, es kommt vom Lenkgetriebe - ist noch nicht dramatisch muss aber wohl gemacht werden.

Gruß
    Henning

Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! Das ist wie mit ner Olle, man kann mal dieses Modell fahren oder mal jenes, maln sportliches oder nen Oldtimer, kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal, oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbuus, hm für nen Ausflug odern Umzug oder so. Aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!