Hallo zusammen,
wie dei Überschrift es vermuten lässt, baue ich gerade einen AAH 2.8 BJ 82 in ein motorboot ein.
Vorgeschichte:
Der Motor stammt aus einen Fahrenden Auto, wo der Zahnriemen erneuert wurde und dann auf dem hof abgestellt wurde, allerding vor 7 Jahren.
Wir haben den Motor ohne ihn zu testen ausgebau und nun steht er bei mir neben dem Boot auf einem Tisch, ich habe nun den Kabelbaum angeschlossen, Pumpe und Relais reagieren, Starter dreht durch aber ich habe keinen Funken.
Was habe ich bis hier her schon getahn?
Gewechselte Bauteile: Steuergerät, Kabelbaum, Hallgeber, Leistungsendstufe
Durchgemessen: Zündspulen 10-11 Kilo Ohmen (OK), Geber für Zündzeitpunkt G4 0.994 Kilo Ohmen (OK), Geber für Motordrehzahl G28 ca. 5 Ohmen (OK), Hallgeber 11V (OK), Primärwiederstand 3fach Steckverbindung zur Leistungsendstufe Sollwert 0,5 -1,0 Ohmen bei mir gemessen an 3 Leistungsendstufen immer nur im mega Ohmen bereich..... Warum???
Desweiteren ist mir aufgefallen, das an meinem Kabelbaum der Zweit(weiße) Stecker zum auslesen fehlt. Ich dachte der ist am Motorkabelbaum?!
Bitte helft mir den Motor zum Laufen zu bringen, ich kann mir keinen anderen Kaufen, da das Geld dafür nicht da ist und weil ich schon einige Teile wie Halterung und adapterplatte für viel Geld habe anfertigen lassen.
Wohnt jehmand in der Nähe von oder in Berlin, der mir vor Ort helfen kann (natürlich nicht umsonst) ???