Hallo zusammen ich habe seit 1.5 Jahren einen b4 mit ng2 Motor habe schon extrem viel erneuert Zahnriemen Wapu mengenteiler Kopf geplant und Ventile neu eingeschliffen temp Sensor neu Lambda neu kat neu Koppel und Spurstangen Finger und Kabel kühler Wärmetauscher kompletter Motor abgedichtet als ich den Kopf gemacht habe
So zum Problem wenn ich ihn kalt starte dreht er immer hoch dann geht er wieder runter wieder hoch runter hoch runter aber sehr langsam immer und nimmt schlecht Gas an wenn er dann etwas wärmer ist läuft er ganz gut und zickt nicht.
Wenn ich den Wagen dann sagen wir mal 45 min stehen lasse und ihn dann starte läuft er wie ein Sachen Nüsse wenn ich dann los fahre nimmt er schlecht Gas an. Wenn ich vom Gas gehe geht er öfter mal aus... Das kotzt mich so an seit 1.5 Jahren Doktor ich und teilweise auch Audi direkt an dem Wagen rum und es gab keine Besserung
Ich brauche Hilfe von jemandem der sich verdammt gut damit auskennt mit der ganzen Sensorik und so weiter.. Ich biete natürlich auch etwas über den Preis würde ich gerne per PN reden .
Lieb wäre mir Nähe Berlin wäre aber auch bereit zu Ihnen zu kommen.
Danke im Voraus
NG2 - "Sägen" bei Kaltstart u.a. - Wer weiss Rat?
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Leerlaufregelventil, Kraftstoffdruckspeicher, Unterdurckabfall, ...
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Wie checke ich das?
LLRV have ich mal ein gebrauchtes verbaut keine Änderung .. -
Drucksteller passt wahrscheinlich auch nicht -> einstellen
Übrigens: du findest jedes deiner Themen mit der Suchfunktion oder in der WiKi!
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Kann man den Drucksteller einstellen???
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Wie gesagt ich suche jemanden der mir das machen kann der halt zu 100% einen Plan hat
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Mal ne andere Frage: Was sagt denn die Kompression? Könnte das Problem mit der Schrauberei zusammen hängen? Du schreibst Motorabdichtung..... und lass mal im Leerlauf laufen und nimm den Ventildecke - Deckel ab. Fliegt der Dir förmlich entgegen?
Nebenluft ausgeschlossen?? Bremsenreinigertest!Mal ne Anmerkung zu Audi - Werkstätten im Raum Berlin:
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die nach einem bestimmten Schema arbeiten. Kommt mal was "außergewöhnliches" sind die hilfloser als ein Fiat Service auf Sizilien. -
Ansonsten könnte ich Dir einen Kumpel von mir mit freier Werkstatt empfehlen. (Berlin Grünau) bei Interesse PN - der schraubt seit Jahren meinen 25 Jahre alten 80er
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Mal ne andere Frage: Was sagt denn die Kompression? Könnte das Problem mit der Schrauberei zusammen hängen? Du schreibst Motorabdichtung..... und lass mal im Leerlauf laufen und nimm den Ventildecke - Deckel ab. Fliegt der Dir förmlich entgegen?
Nebenluft ausgeschlossen?? Bremsenreinigertest!Mal ne Anmerkung zu Audi - Werkstätten im Raum Berlin:
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die nach einem bestimmten Schema arbeiten. Kommt mal was "außergewöhnliches" sind die hilfloser als ein Fiat Service auf Sizilien.werde morgen mal den deckel abnehmen und schauen naja kopf ist überholt und alle dichtungen am kopf sind neu..
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Check mal deinen Leerlaufschalter an der Drosselklappe. Anleitungen findest du über die Suchfunktion.
Truempie:
Du kannst den Druckstellerstrom im Zuge einer Grundeinstellung auf +- 0 mA (schwankend) einstellen. Dafür muss aber alles andere zu 100% funktionieren.ist richtig eingestellt löst aus das problem ist ja nur dann da wenn er stand ca 1 std vlt auch weniger manchmal reichen auch 15 min oder weniger dann tritt das problem auf
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Welchen der Temperatursensoren hast du denn erneuert?
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Ein sägen beim 5 Zylinder kann auch von einem defekten Stauscheiben-Poti kommen. Das erklärt dann zwar nicht unbedingt warum das nicht immer ist, aber gerade beim Kaltstart dreht der Motor etwas höher als normal und ist somit vielleicht in einer besonderen Stellung beim Poti.
Ich hatte das Problem auch so ähnlich, wenn ich den Motor im 1. Gang ohne Gas geben anfahren lies. So war es immer reproduzierbar.
Das Stauscheiben-Poti kann man mit einem normalen Mulitmeter prüfen, braucht aber am besten Adapterkabel, da die Position zum Einstecken sehr bescheiden ist.
Übrigens: Wenn man den Fehlerspeicher zurücksetzen möchte, reicht es ja aus, den Motor abzustellen. Ich habe das aber so gehandhabt, dass ich den Zündschlüssel kurz eine Stufe zurück gedreht habe und sofort wieder auf Zündung. Somit geht der Motor kurz mit der Drehzahl runter, läuft dann aber weiter
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Ein sägen beim 5 Zylinder kann auch von einem defekten Stauscheiben-Poti kommen. Das erklärt dann zwar nicht unbedingt warum das nicht immer ist, aber gerade beim Kaltstart dreht der Motor etwas höher als normal und ist somit vielleicht in einer besonderen Stellung beim Poti.
Ich hatte das Problem auch so ähnlich, wenn ich den Motor im 1. Gang ohne Gas geben anfahren lies. So war es immer reproduzierbar.
Das Stauscheiben-Poti kann man mit einem normalen Mulitmeter prüfen, braucht aber am besten Adapterkabel, da die Position zum Einstecken sehr bescheiden ist.
Übrigens: Wenn man den Fehlerspeicher zurücksetzen möchte, reicht es ja aus, den Motor abzustellen. Ich habe das aber so gehandhabt, dass ich den Zündschlüssel kurz eine Stufe zurück gedreht habe und sofort wieder auf Zündung. Somit geht der Motor kurz mit der Drehzahl runter, läuft dann aber weiter
Moin kompletter mengenteiler gewechselt und eingestellt
Ich lasse heute mal den Haltedruck messen
Ich tippe auf den Druckspeicher beziehungsweise auf das RückschLagventil -
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Genau wenn er warm ist treten ja auch keine Probleme auf außer beim Start
Den Kühlmittel Sensor -
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Welchen genau?
Gibt mehrere. -
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Ok. Würde den trotzdem nochmal durchmessen.
Hast du auch mal die ESV's gecheckt?
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