@ littleporker-fan: Mann kann es nicht besser ausdrücken. CAG ist leider nicht der Einzige.........
Motorschaden verkaufen oder bauen
-
-
Manchmal habe ich das Gefühl, ihr wollt es so haben oder aber einer profiliert sich hier mit zwei egos
-
Thomas das mit den 2 Egos glaub ich nicht. Ich denke es ist eher so das abweichende Meinungen nicht als solche anerkannt werden. Online Bashing oder Online Mobbing ist ja sehr in und man erkennt es ja an den offenen und unterschwelligen Beleidigungen. Klar kann man sagen das CAG auch ein wenig trollt, aber ja mei, Spass muss sein sprach Wallenstein.
Im großen und ganzen vergeht mir bei dem Kindergarten hier in Forum das schreiben. Den Scheiß hab jeden Tag auf der Arbeit, dort eben in Live und Farbe, muss ich mir nicht geben.
-
Lasst doch CAG sein wie er ist (muss es ja auch geben, sonst hätten die meisten Psyschologen ja keine Daseinsberechtigung). Mir fällt zu den Ausartungen in den einzelnen Treads ein Satz meiner ehmaligen Klassenlehrerin ein: "Ein Hund alleine beisst sich nicht." Warum wird immer wieder auf seine Beiträge derart angesprungen? Lasst ihn doch schreiben was er will, Zeter und Mordio schreien hilft ja eh nix.
Ausserdem gibt es hier ein sehr interessantes Tool. Schaut mal unter Profil bearbeiten => Verwaltung => Ignorierte Benutzer. Funzt wunderbar. -
Sehr guter Tip. Danke.
-
Kurzes Feedback nach einigen hundert Kilometern: Der Motor läuft astrein. Einziges Problem bisher: Nach 2h im Stau mit Stop and Go ist er zu heiß geworden. Warnlampe ging an, die Benkima ist von der Bahn gefahren und hat den Motor ausgemacht. Nach 30 min wieder gestartet und heimgefahren. Seitdem ist nichts wieder passiert.
Was denkt ihr voran es gelegen haben könnte? Luft im System? Kühlerschalter schaltet sporadisch nicht?
Hab so meine Bedenken dass der Motor aufkocht und wieder die ZKD durchfeuert. Nochmal mach ich diesen Krampf mit überholen nicht mit. -
Wollte es dir bei Whatsapp schon schreiben, tue es jetzt hier.
Da ist doch eine Standheizung verbaut. Als du bei mir warst, Probegucken, ist mir aufgefallen, das die elektrische Wasserpumpe von der Standheizung mit der Zündung gleich mit anlief. Keine Ahnung ob das so sein soll. Kontrolliere da mal die Einbindung ins System, nicht das diese Pumpe im Kreislauf einen Gegenfluß erzeugt und dadurch das Kühlsystem nicht richtig arbeitet. Meiner Meinung nach ist das mit der elektrischen Pumpe bei laufendem Betrieb ohnehin nicht richtig, kann mich aber täuschen.
Wäre interessant ob der Lüfter zu dem Zeitpunkt lief und eventuell auch auf Stufe 2 geschalten hat, bei Bedarf. Dahingehend sollte man auch mal prüfen. Wenn es gebraucht wird und der Lüfter schaltet nicht nochmal hoch, überhitzt der Motor auch.
Tante Edit meint: Der Lüfter war ja abgebaut. Richtig rum angeschlossen hast du wieder, oder?
-
Hallo!
Habt Ihr das Relais 373 oder 214 mal überprüft? War bei mir verbrannt und man hat's im Grunde nicht mal richtig gemerkt oder gesehen. -> Beitrag in meiner DokuGrüße
-
Nochmal, tolle Sache was ihr hier bewegt habt und als Hilfeleistung eingebracht habt. Respekt. Wenns mal passt komme ich gern auf euch zu, ist ja ein Katzensprung. Ich bin nach wie vor vom V6 angetan, obwohl es mir gerade einen der beiden Kats beim Coupe abgeschmiert hat und ich den Wärmetauscher wechseln muss
...und auch oder gerade weil ich neben das 23 Jahre alte Coupe einen 20 Jahre alten Audi S6 Plus stellen konnte. ...Leute dieses Gefühl lassen wir uns nicht kaputt machen und es ist schön damit nicht allein zu sein!!!
Gruß Uwe
-
Klar, wie gesagt, wir können auch mal ein (Winter)grillerchen machen. Ich fahre aber im dunkeln Halbjahr einen Subaru
Am Auto gehts weiter: Spritleitungen müssen gemacht werden, diese werden gleich gegen Polyamid getauscht. Und dann die Bremsen hinten. Neue Kolben samt Reparatursatz für die Bremssättel, Führungen, Scheiben, Beläge und Handbremsseile. Danach evtl. noch etwas Unterbodenpflege und etwas schickimicki. Bspw. war ein BC im Auto verbaut, den der Vorbesitzer gegen ein 4-Zylinder-KI ohne BC getauscht hat. Der Drehzahlmesser zeigt falsch und die Benkima hätte gerne wieder einen BC.
-
Spritleitungen müssen gemacht werden, diese werden gleich gegen Polyamid getauscht
Da könntest bitte berichten drüber, was du wo gekauft hast usw.
Möchte ich auch noch machen.
Danke -
Kannst du auch in meiner Doku (seite 5) nachlesen, da habe ich es relativ ausführlich erklärt
-
-
Leerlaufschalter an der Drosselklappe funktioniert?
-
Oder er zieht minimal falschluft. Da soll die Unterdruckleitung an der Drosselklappe sehr anfällig sein.
-
Danke für die schnellen Antworten. Die Leitungen habe ich geprüft. Ventil tausche ich mal auf Verdacht am Wochenende und berichte.
Gruß Uwe
-
Das Ventil kann man wieder gangbar machen. Das muss nicht zwangsläufig getauscht werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!