Neuauflage vom B4

• Moin Leute,

Was Denkt ihr?
    Wäre das nicht Hammer, wenn es eine Neuauflage vom B4 geben würde?
    Mit der Technik von heute, vielleicht auch als Elektro Auto, aber mit gewohnten Ansehen, nur vielleicht mit kleineren Veränderungen.
    Wie würde er denn jetzt Aussehen..?

Aber kommt mir jetzt nicht mit dem A4 B5 also als Antwort, mich würde es nur intarsieren ob jemand sich mal Gedanken, oder schon über Photoshop, oder der weiteren Programme mal was gemacht hatte.
    Vielleicht seine Ideen versucht hat umzusetzen oder verwirklichen?
    Wie Audi Tacho Display oder andere Spiellerrein.... :vain:

Ich bin mal gespannt, wohin das Thema verläuft.... :D

• Ja und nein, die Vorderachse wie die Hinterachse waren schon 1991 nicht wirklich Zeitgemäß.

Aber in Grundzügen hast du schon Recht, der Welt fehlt ein "build to last" Auto.

Anständige Technik, günstiger Preis, nur notwendige Ausstattung. Mit Dacia hat maneinen Schritt in die Richtung gemacht, mMn aber den falschen. Weils hier weder Design gibt, noch großartige Qualittät. Wobei der durchschnittlcihe Renault Motor der älteren Generation vermutlich zuverlässiger ist als div. moderne Audi/BMW.

Die Chinesen würden sowas vermutlich bauen wollen, können es aber nicht (auch aus mehreren Gründen).

Das alles wäre halt ein Schritt richtung Planwirtschaft. Muss man halt wollen. Aber Ansich wäre ein "Eu-Norm-Auto" kein Problem. Ist alles eher eine Gesellschaftspolitische Frage als eine technische.

• ja,

die Aufhängung wäre zum beispiel eine Verbesserung nötig, aber das meine ich schon mal um das Thema interessant zu machen :thumbup: .
    Das sowas gemacht werden sollte, um es der heutigen zeit angemessen zu machen,
    um die Neuauflage zubauen.
    Und vielleicht aber das Design noch so bleibt wie damals,
    nur vielleicht mit neuer Technik, wie die alten DE linsen Scheinwerfer mit Xenon und LED fernlicht oder vielleicht auch andere High lightes.

• Da ist echt was dran. Musste mich ja die letzten Wochen mit einer Neuanschaffung beschäftigen. Es ist echt schwer heutztage noch ein vernünfitges Auto zu finden, das einfach nur fährt, nicht zu viel verbraucht und solide einfach Technik drinnen hat. Nebenbei auch nicht komplett scheiße aus sieht.
    Ich hoffe mit dem Karren jetzt die nächsten 10 Jahre überbrücken zu können um vor diesen minihubraum Turbo klumpern verschont zu bleiben und direkt auf ein gescheites E-Auto für den Alltag umsteigen zu können. Hab keine Lust den Geldbeutel für einen 0815 Alttaghobel all zu weit auf zu machen.

• Sehr geil, dass muss wohl Gedankenübertragung gewesen sein: Als ich letztens raus zu meinem B4 bin, dachte ich mir genau das gleiche. Ich finde das Auto extrem stylisch und würde eine Neuauflage jederzeit kaufen (Vorausgesetzt Preis und Leistung/Haltbarkeit stimmen).

• Ja mit der Preis Leistung , ist immer so ein ding. sehe was ein Neuer A4 kostet... ;(
    aber ich dachte mir ,es wäre halt Hammer vielleicht einen E-Motor einzupflanzen.
    Und einen Neu-aufzubauen mit neuer Technik, aber ich muss ja erst mit meinem Audi 80 Cabrio Quattro Projekt fertig werden, Um solch ein Gigantisches Projekt anzufangen.
    Und das schlimmste ist, ich kenne mich damit nicht aus, also die E-Motoren Technik... :huh:
    Am besten mit der B4 Limo. Äußerlich und innerlich der zeit anzupassen, aber nur dezent.
    Da ich eigentlich den schon soo einfach super finde in der RS2 Version von außen, nur innen fehlen mir einfach keine spielerrein.
    Und es Reitz mich einfach das mit dem E-Motor.

• Nein Man,

nen Singel Frame wäre eine schande :dash:
    Klar muss da ein 5 Zylinder Turbo normal rein, aber ich dachte halt mal an was neues,
    und nicht verbasteltest wie ein :fie: Singel Frame Grill Scheiß...
    Aber super mit dem 5Zylinder sound :vain:

Und danke für den link mit dem E-Motor :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!