Hallo,
bin neu hier und hätte eine Frage an die Insider-Community:
Seit ein guter Freund sich als erstes Auto einen Coupe kaufte war ich von Anfang an in die Form und Ästetik des Coupes verliebt...nun soll es soweit sein.
Ein Audi Coupe Typ 89 2.3 20v QUATTRO 5 Zylinder
Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand, kein Rost an den Kotflügeln usw!
Lediglich beim Fenster ziehts rein, ein kleiner Brandfleck an der Rücksitzbank, Klima kühlt nicht richtig.
Im Leerlauf dreht der Motor auf ca 1000 Umdrehungen, was kann das sein?
Zahnriemen, Riemen, Kerzen, Kat, Auspuff vor 2000km getauscht...insgesamt 189.000 km auf der Uhr
Farbe war das komische gün (keine Ahnung wie des heißt) und Farbe der Quattro Sitze auch in grün.
Der Sound ist
Preislich sind wir bei 8.500 Euro verblieben.
Was meint ihr übertrieben teuer oder doch ein akzeptabler Marktwert fürn einen schönen 20V Quattro.
Bin etwas unsicher weil er mich sehr reizen würde, nur ein paar Kleinigkeiten zu machen sind (so hoffe ich zumindest) und eben schon sehr selten ist.
Leider kann ich keinen richtigen vergleich finden da normale Frontriebler viel weniger kosten so um die 3000-4000 Euro und keine 20v quattro mit der geringen Laufleistung im Netz finde (in Österreich zumindest).
Klar ein Audi S2 wäre optimal doch preislich wird das wohl nichts werden mit meinem Budget für einen guten Zustand...
Was meint ihr zuschlagen oder aus dem Kopf schlagen und warten, aber billiger werden sie nicht und jünger auch nicht.
LG
Thomas