Hallo miteinander :),
ich hab aktuell einen 2.0E B4. Mir gefällt das Auto echt gut (meiner ist grün), aber seitdem ich das Audi Coupe meines Kumpels mit einer Auspuffanlage (von Fox oder Remus) gehört habe, stieg in mir das Verlangen nach so einem genialen Sound.
Als erstes hab ich mich natürlich nach einem Coupe umgesehen, aber ich hab keine Werkstatt und gut erhaltene kann ich mir leider nicht leisten, habe ich mich mit Youtube Videos zufrieden geben müssen.
Ich dachte bislang immer, dass nur 5 Zylinder einen guten Sound abliefern können, bis ich dieses Video gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=Rkb-ZMOPRA4
Es hat meine Hoffnung wieder aufleben lassen, dass ich vielleicht auch so einen Sound haben könnte. Ich weiß, dass ein 4 Zylinder niemals so gut klingen wird wie ein 5 Zylinder und auch das man ausgehend von einem Video nicht unbedingt den Klang beurteilen kann, aber könntet ihr mir trotzdem sagen, was ich mir kaufen muss um einen ähnlichen Klang wie im Video bekomme?
Für mich muss es nicht extrem laut sein, aber er soll sich brachial anhören.
Und noch eine zweite Frage: Kann man so Abgasanlagen auch gebraucht kaufen oder ist davon eher abzuraten?
Danke schon mal
Viele Grüße,
Michi