Hallo, ich habe mir einen spitzenmäßig gut erhaltenen Golf 3 gekauft. Wo finde ich den Motorkennbuchstaben?
Braucht der Glysantin G05 oder geht auch G40 (davon hätte ich noch was von meinem B3 übrig)?
MKB beim Golf 3
-
-
-
Er hat einen 1,6l mit 75PS, Zentralverriegelung würde ich gerne nachrüsten. Ist genauso wie beim Audi aufgebaut, glauche ich. Mit Unterdruckpumpe im Kofferraum, oder?
-
Ja. Hab mich noch nicht zu sehr damit befasst aber du wirst bei Reparaturen viele Ähnlichkeiten zum audi finden.
-
Falls der Wagen noch die Euro 1-Einstufung hat - den Wagen kann man mit einem Volkswagen-Schrieb kostenlos auf D3 umschlüsseln lassen. Einfach an die Volkswagen-Hotline oder an den örtlichen VW-Händler wenden. Also kein KLR/Minikat o.ä. nötig.
-
So, Zahnriemenkit mit Wasserpumpe und Spannrolle, Ölfilter und Zündkerzen sind gekauft. Jetzt kann die Schrauberei losgehen!
Momentan sind 13 Zoll Felgen montiert, die sind aber nur für M&S Reifen eingetragen, so wie ich den Fahrzeugbrief lese...
Ich habe noch einen Satz Stahlfelgen vom B3 mit ET45 auf 14Zoll, darf ich die montieren? Also wegen der ET, der Rest würde passen. -
vom B3 passen die sicher nicht der B3 hat 4x108 der Golf 4x100 Lochkreis es gibt zwar Adapter aber das lohnt sich bei dem was Felgen in 14Zoll für Golf kosten nicht
-
Aha, da bin ich jetzt wieder einen Schritt weiter, danke! Wundert mich das mein Schwager vor Jahren versehentlich die Sommerreifen von meinem Schwiegervaters B3 auf seinen Kadett (mit 4x100) montieren konnte...
-
da war aber dann irgendwas faul.
-
Kann mir jemand ein gutes VW-Forum empfehlen, wo ich auch mit detailierten Fragen geholfen werde? Mit Audi bin ich hier bestens aufgehoben, aber die Gemeinsamkeiten mit VW sind halt doch begrenzt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!