Hallo liebe Leute,
meine Mutter fährt ein 94er Audi 80 Cabriolet und hat im Moment Probleme mit dem Verdeck.
Das fing schon letztes Jahr, als das Verdeck nicht mehr aufzumachen war, da die Klappe nicht komplett hochfuhr.
Ich habe dann den Kabelstrang rechts im Kofferraum aufgemacht und dort die Kabel neu verlötet. 4 Kabel waren durch.
Das Verdeck ging wieder normal.
Nun gibt es dieses Jahr das selbe Problem, allerdings sind alle Kabel noch in Takt.
Der Kasten bleibt hinten halb geöffnet und schließt dann wieder.
Nun funktioniert aber leider nicht einmal mehr der Kofferraum, soll heißen, ich kann zwar von dort abschließen, aber den Kofferraum nicht aufschließen, so komme ich auch nicht mehr an den Kabelstrang ran.
Ich hoffe mal, dass der Tipp hilft, einfach eingedrückt stark nach links zu drehen um die Stange rauszudrücken, aber das bringt mich ja dann immer noch nicht ans Ziel. Ich denke, dass Kofferraumverriegelung und Verdeck sicherlich kommunizieren, da bei geöffnetem Kofferraum das Verdeck ja nicht einfahren kann. Gibt es da eine Möglichkeit zu überprüfen, ob das Schloss selbst vielleicht die Ursache ist?
Zu allem Überfluss ist beim ersten Versuch auch noch die Scheibe hinten gerissen (waren etwa 8°C damals), da ist innen ja ein Reißverschluss eingezogen, aber der hat keinen Anfang, oder wie kann man so eine Scheibe tauschen? Habe Videos gesehen, aber da werden nur neue Scheiben in den vorhandenen Halter eingeklebt. Kann man die Scheibe auch über den Reißverschluss einfach tauschen?
Vielen Dank und viele Grüße
ein belegtes Brötchen