Hallo Audi Freunde.
Ich bin auf diesem Gebiet noch Leihe also entschuldigt falls die Frage banal scheint.
Ich habe auf meine B2 einen Pierburg 2E2 Vergaser. Dieser hat etwas Probleme im Leerlauf. Ich habe nun einen neuen Vergaserflansch und einen porösen Unterdruckschlauch entdeckt. Aber was mir auch aufgefallen ist, ist, dass beim Gas geben (warmer Zustand) nur die rechte Drosselklappe (wenn man vor dem Fahrzeug steht) unten im Vergaser aufgeht und auch dort nur eingespritzt wird. Links, wo der Einspritzer weiter oben liegt, wird weder Sprit eingespritzt, noch öffnet sich die Klappe unten im Vergaser. Ist das richtig so? Und wenn nein woran liegt das?
Würde mich über jede Hilfe freuen!
Danke, Henry
Pierburg 2E2 Vergaser - es öffnet sich nur eine Drosselklappe
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Die zweite Drossel wird drehzahl- und lastabhängig über eine Druckdose geöffnet. Wenn du im Stand am Gashahn drehst, kann es sein, dass nur eine Drossel aufgeht, da der Motor nicht unter Last dreht.
Hier ein paar Infos zum 2E2-Vergaser: Drüück misch hart
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Die zweite Drossel wird drehzahl- und lastabhängig über eine Druckdose geöffnet. Wenn du im Stand am Gashahn drehst, kann es sein, dass nur eine Drossel aufgeht, da der Motor nicht unter Last dreht.
Hier ein paar Infos zum 2E2-Vergaser: Drüück misch hart
ah ok! Gut zu wissen! DankeKannst du mir vielleicht auch sagen ob ich irgendwo nen kompletten Satz Unterdruckschlüche bekomme? oder ob man die irgendwo am Meter kaufen kann, sodass ich alle einmal erneuern kann?
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Die Unterdruckschläuche gibt es nicht mal beim Freundlichen passend, da müsstest du ne 5 m Rolle kaufen. Guck welche Abmaße die Schläuche haben und frag einfach mal in ein paar KFZ-Werkstätten nach. Am besten nicht am Tresen, sondern direkt in der Werkstatt. Oft haben sie das Zeug als Meterware an der Wand hängen und schneiden dir gegen einen kleinen Obolus nen Meter ab.
Andere Teile für den Vergaser bekommst du auch über Ruddies, guck die mal die Seite, die ich verlinkt hab, etwas genauer an. -
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Ich hab die Übergänge vom Plastikröhrchen mit Kraftstoffschlauch von z.b Motorsägen gelößt...Beim Vergaser ist das wichtigste sauberkeit und dichtheit...Falschluft bringt das Ding total in wallung...Flansch muss top sein, Unterdruckschläuche und die beweglichkeit der DK Anlenkung und der Unterdruckdose der 2. Stufe...Vor dem Vergaser noch einen extra benzinfilter stecken, Luftfilter auch sollte immer ok sein und keine experimente mit "sportluftfiltern"!!!Gibt man acht auf seinen Vergaser wird der immer funktionieren!!!
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Flansch ist neu und nen vernünftiger. Unterdruckschläuche die hart oder porös waren sind neu, und ich habe mal Drosselklappenreiniger von Liqui Moly eingesetzt, wonach er echt gut lief, allerdings nur ein paar Tage.
Jetzt fällt er von der Drehzahl wieder so stark ab, dass er im Stand sehr oft ausgeht. Außerdem fängt er beim Beschleunigen manchmal an stark zu ruckeln und nimmt dann kaum noch Gas an.
Habe ihn nochmal versucht per CO-Einstellschraube und Leerlaufdrehzahlschraube einzustellen, jedoch tut sich fast gar nichts, wenn man diese verändert.Woran liegt das? Bin langsam am verzweifeln
P.S: kann es an falschen Kerzen liegen? Es sind welche von ngk verbaut, wovon ich keine Daten habe. Sie sind ziemlich schwarz also läuft er ja wohl zu fett. kann das ein grund sein?
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ich hatte mal gleiches beim meinen Keihin 2 Vergaser. da war der Fehler in der Elektrik das Kabel zur Zündspule war fast ganz gebrochen, mal lief er Tagelang super mal ging er alle paar KM aus. ewig gesucht wie du jetzt alle Schläuche neugemacht den Vergaserflansch und am ende war es ein 20cm Langes Kabel für ~1€. ich denke das kam bei mir daher dass mal so ein Gkat scheiß nachgerüstet wurde wie siehts da bei dir aus?
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ich hatte mal gleiches beim meinen Keihin 2 Vergaser. da war der Fehler in der Elektrik das Kabel zur Zündspule war fast ganz gebrochen, mal lief er Tagelang super mal ging er alle paar KM aus. ewig gesucht wie du jetzt alle Schläuche neugemacht den Vergaserflansch und am ende war es ein 20cm Langes Kabel für ~1€. ich denke das kam bei mir daher dass mal so ein Gkat scheiß nachgerüstet wurde wie siehts da bei dir aus?
das ist ne gute idee. daran habe ich noch gar nicht gedacht. ich werde mir die kabel mal anschauen. nen kat wurde nämlich meines wissens nach auch mal nachgerüstet.könnte es an falschen zündkerzen denn auch liegen?
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Zündkerzen sind in dem Fall etwas mechanisches welche immer gleich gehen oder gar nicht! liegt höchstens an der Ansteuerung!
von der Zünspule laufen die Kabel hintern Bremskraftverstärker zusammen mit dem Nachrüstscheiß vil. wurde da gemurkst. war zumindest bei mir der Fall nachdem ich für 300€ Teile getauscht hab war es nur das Schwarze Kabel von der Zündspule welches hintern den Bremskraftverstärker gebrochen warneben der Fahrertür sprich unter dem Hebel für die Motorhaube ist ne kleine Teppich Abdeckung dahinter sitzt das kleine Steuergerät für die Zündung dor enden die Kabel der Spule, aber ich seh grad du hast ja nen B2 ich sprech jetzt nur aus Erfahrung mit meinen B3 Bj. 87 aber vil. ist ja was Hilfreich für dich
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