Motor für 1.8S

  • Zählen hab ich schon in der schule gelernt du musst ned immer alles nummerieren.
    Es geht ned um andere Ansichten es geht um deine provozierende Art, ich schreibe heutzutage Chipt man du denkst ich weiß nicht das das bei Einen jn nicht geht.
    ich fahre seit 4,5 Jahren Autos mit ke Einspritzung mir musst du das nicht erzählen. Auch Wie man einen sauger auf vorderman bringt ist mir bekannt.


    Nun Schluss der Aufwand lohnt i meinen und auch anderen Augen nicht was der luk nun in seiner Freizeit macht ist jedoch seine Sache.
    ich bin raus :sveto:


  • heutzutage Chipt man du denkst ich weiß nicht das das bei Einen jn nicht geht.


    ich fahre seit 4,5 Jahren Autos mit ke Einspritzung
    Nun Schluss der Aufwand lohnt i meinen und auch anderen Augen nicht



    1. Aber auch heute und auch morgen werden da bei einem Saugbenziner aus 66 kW keine 83 kW durch "chippen" heraus purzeln. Das wären mal eben 25% Mehrleistung. Das schaffen manche nicht mal mit einem Kompressor.
    2. Dann solltest du das ja wissen und auch nicht irgendwas von chippen erzählen, denn es geht um eine KE-Jet und nicht um Motoren mit flashbarer ECU usw.
    3. Das war aber nicht die Frage, die Frage war: Was geht ? Bewertungen der Sache unsererseits waren nicht gefragt.

  • Habe den Wagen von meinen Großvater eingemottet, ist auch ein 1,8s aber PN. Baue den auf 2.0l um (6a). Habe Motor, Steuergerät, Abgasanlage, getriebe, Kabelbaum, Antriebswellen und alle anbauteile. Allerdings soll das mein Sommerprojekt werden. Ich weiß jetzt schon, das die Batterie umgesetzt werden muss. Dazu muss die Bremsleistung der neuen PS-Zahl angepasst werden (von 90 auf 136), also hinten auf Scheiben bremsen, vorne habe ich bereits umgerüstet. Krafstoffpumpe bestellen ich eine neue, förderleistung muss ja stimmen. Hab ich was vergessen? Zudem Plane ich die Erweiterung auf 2.0l Turbo durch g60 Teile. Schmiedkolben hab ich auch schon XD ist aber was für nächste Jahr.


    Ja, was vergessen: Warum mache ich das? Einfach: Motorschaden, also muss ich eh tauschen. Zum einen behalte ich mit dem 6a (Ohne Turboumbau) die h-Möglichkeit, zum anderen hab ich halt alles da und Lust auf das Projekt!

  • also irgendwann nervts.
    wen du alles so hindrehst nur das du was zum Gluckscheißern hast, dann lass es doch.
    wenn du meine Worte nicht verstehst frag nach. ich schrieb heute baut man bei neueren Autos nen Chip ein und hat in Windeseile 20-30 PS mehr.
    bei unseren alten Eisen muss man noch umbauen und sonst was.
    so hab ich das gemeint und so ist es denke ich auch zu verstehen.


    damit wollte ich nur anmerken das man bei nen alten Auto nen riesen Aufwand aufbringen muss für sowas und das bei neueren recht easy ist. was gibt es da zu Diskutieren oder Klarzustellen ?(


  • also irgendwann nervts.


    Das stimmt, denn unsere, also auch deine, Bewertung des Vorhabens wurde vom TE doch gar nicht erfragt, deswegen ist deine Besserwisserei, was bei seiner Idee nun sinnvoll ist oder nicht, vollends unangebracht. Das kann man einmal anmerken, hast du gemacht, und gut. Wenn der Frager da nicht drauf eingehen mag, weil er sein Ding durchziehen will, sollte man es auch mal wieder gut sein lassen mit den Belehrungen. Nur weil du etwas nicht kannst/willst/magst, müssen andere das nicht auch so sehen, das solltest du akzeptieren lernen, sonnst ist ein solches Forum nichts für dich. Der TE will und muss (um)bauen, dann sollte man ihm entweder dabei helfen oder es eben lassen, aber belehren sollte man ihn nicht (dauernd).


    Und bei einem 66 kW Motor fallen auch bei einem neuen Auto beim Sauger keine 30 PeeÄss per Chip plötzlich aus dem Himmel, insofern ist das dann vollends am Thema vorbei, vor allem weil der TE auch kein neues Auto hat.


    Und jetzt weiter im Text.

  • Stefan, halte dich bitte einfach an Kleinheriberts worte und ignoriere den *...*.


    Alles andere führt zu gsrnix. Oder zu sinnlosen auseinandersetzungen.


    zum thema: bau nen anderen jn ein und gut. Wenn du schnell fahren willst, kauf dir ein anderes auto.


    Frederik warum erzählst du uns das? Was willst du mit g60teilen nen turbo bauen? Hast du nen quattro? Welche Spritze willst du fahren?

  • Ich wollte lediglich dem Beitragsteller zureden. Wenn man sowas machen will, Soll man es machen. Im Forum bekommt man wirklich immer die Antwort: kauf dir das Auto mit der Leistung. Aber manchmal steckt schon ein bissl mehr hinter.


    Zu dem Wagen:
    Nope, Fronti, Wäre es in Deutschland möglich, Würde ich die Bodenpartie umschweißen und auf Quattro umbauen. Mit richtrahmen, zertifizierten schweisnähten, Einzelabnahme usw.


    Erstmal soll nur der Motor rein, ist halt n 16v. Ob ich ihn noch Umbau auf Turbo weiß ich noch nicht, ist halt schade um die h-Zulassung. Ein 3b Motor wäre da interessant, dann allerdings wirklich nicht in nem fronti... usw
    (G60 Teile meinte ich eigentlich nur den Kabelbaum, Soll so in der 80er passen, Aber da habe ich mich wirklich nicht weiter informiert)


    Step by step

  • Also nach allem was ich so gelesen hab is mir das zu riskant auserdem will ichs eingetragen kreigen ich bau nen JN ein lass von dem den Kopf ordentlich planen mach alles sauber und behalt mir die nockenwellen/krümmer/aga möglichkeit mal in der Hinterhand das ich da noch weng saft rauskitzeln kann;) zylinder aufboren will ich nicht weil ich da Befürchte das der Motor schneller kaputt gehen könnte und will den ganzen scheis ja ned zweimal machen:D

  • Kann ja später imemrnoch unvernünftig werden der mmotor is ja schnell ausgebaut :D aber das hat mich ejtz viel zusehr verunsichert ich dachte ich häng mir da nen abk rein und schlies den an mach gleich die neue endanlage und das andere steuergerät ran und gut is aber bevor dann nix zugelassenw ird :D

  • Jetz hab ich aber trotzdem noch ne frage wenn ich da nen PM Motor reinhänge falls ich nur so einen bekommen sollte sollte das Eintragungstechnisch ja weniger Probloematisch werden oder ? Weil soweit ich weis ist der Rumpfmotor sowieso derselbe und mit Zündverteilung sollte sich da auch nicht gros was ändern

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