Also hab mir schon in der Sufu einiges durchgelesen aber es traf nicht so auf mein Problem zu denn:
Mein Schiebedach(leider elektrisch beim 90er) ging jetz die ganze zeit nur so auf gut glück mal auf und zu und wenns mal nicht ging musste ich ne runde fahren und Zündung ausmachen dann gings zu während ich rollte (ja ich hab alles mögliche ausprobiert)
Gestern gings garnimmer zu also bissl gegooglet mal da oben aufgeschraubt und da ist so ein hebel um es manuell zuzuschieben (hab ich in motor talk gelesen)
Jedenfalls lies es sich super zuschieben nur das letzte stück wo das dach nach oben einrastet ging nicht.
Also dacht ich naja nach vorn schiebste nach oben drückste halt weng und es hat nicht viel kraft benötigt bis da was gebrochen ist.
Jetz ist das dach zwar dicht aber geht (wenn der Motor läuft-kommt noch) nicht mehr nach hinten auf nur kippen ist machbar.
Zur Elektrik: ich hab dann die spannung am Schalter gemessen überall 1,6 V was mir schon komisch vorkam denn das Licht nebenan hat 12V
Und das Relais klickte nicht also hab ich mal Vom + beim Licht aufs relais und dann auf Masse gebrückt und es hat hörbar geschalten, also kriegt das relais zu wenig Saft.Hab dann von dem + der lampe mal auf den schalter gebrückt und siehe da das Dach hat sich bewegt nur eben nichtmehr weiter als 1 cm nach hinten weil da jetzt was klemmt...
Drum nun zur Frage wo denkt ihr könnte das problem liegen das das Relais so wenig Spannung bekommt und kann man das Schiebedach wenn man es aufschraubt weiter hochklappen und da evtl diesen kaputten Bügel oder was auch imemr das ist auszuwechseln ohne den ganzen Himmel und das schiebedach ausbauen zu müssen?