ABK ging aus...!

  • Hallo zusammen


    Gestern war's wieder mal so weit...an der selben Stelle wie vor 5 Jahren (100000km)...ich komme aus der Bank vom Automaten und der Wagen geht kurz nach dem losfahren (5 Sekunden) einfach aus! Orgeln brachte nix...es roch nach Benzin. Erster Verdacht...wieder mal die Zündspule? Zum Glück hatte ich noch eine gebrauchte im Kofferraum, also einfach mal angeschlossen und siehe da er lief wieder wenn auch sehr unruhig. Bin aber die 4km heim gekommen. Heute morgen habe ich dann mal nachgesehen was los war. Die Alte Spule ist defintiv im Eimer...also ab in den selbigen damit. Die andere schien in Ordnung aber der Motor lief unruhig. Also habe ich mal einen Gang durch's Steckerwälchen gemacht, alle Stecker die ich erwischen konnte runter, Kontaktspray rein und wieder drauf. Den LLR ausgebaut und mit WD40 geflutet...da kam ein Siff raus...und wieder eingebaut. Luftfilter war auch sau dreckig, erst mal ausgeblasen und wieder eingebaut! Ein neuer ist bestellt! Bei der Gelegenheit auch testhalber mal die Sommer/Winter Ansaugklappe auf Sommer festgelegt und die dazu gehörige Unterdruckverstellung an Ansaugtrakt dicht gemacht. Kann man wieder rückrüsten wenn's kalt wird. Alle Verschlauchungen durchgeschaut...und dann gestartet. Läuft 1A...dann 45km gefahren, zwischenzeitlich 4x aus und wieder an gemacht. Keine Mucken mehr! :D Scheinbar hab ich den/die Fehler erwischt aber ich hab bis auf die definitiv defekte Zündspule keine Ahnung was es war. Eine neue Beru Zündspule ist auch bestellt, die fährt an sofort im Handschuhfach mit! ;)


    Gruss
    Uwe

    --------------------------------------------------------------
    Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
    Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
    Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
    Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
    --------------------------------------------------------------

  • Hallo


    Die Klappe sitzt im Luftfilterkasten...wenn man den Filter raus nimmt sieht man sie unten drinn. Wird über Unterdruckleitungen vom Ansaugkrümmer her bedient!


    Gruss
    Uwe

    --------------------------------------------------------------
    Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
    Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
    Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
    Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
    --------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!