Schlüssel verloren. ich suche Hilfe !!!

• Hallo
    Forengemeinde,

es
    ist mir heute leider Folgendes passiert.

Ich habe meinen Schlüssel verloren. :dash: Es geht um Audi 80 B4. Nachdem ich den Händler sofort angerufen hatte, hat sich herausgestellt, dass die
    Schlüsselnachmachung rund 220€ kosten wird.
    :fie: Das Auto ist schon alt, aber Unkosten hoch. Das gefällt mir gar nicht.
    Ich dachte auch, dass ich das Schloss austauschen sollte, weil keine
    blasse Ahnung habe, wo der Schlüssel eigentlich ist. Die ganze
    Wohnung wurde von mir durchsucht und konnte ihn nirgendwo
    finden.

Jetzt
    stelle ich euch die Frage, ob es eine Alternative gibt, den Schlüssel
    zu besorgen ? oder Schlüsseldienst aus Bergisch Gladbach ?

Ich habe sehr große Schwäche für diesen Wagen. :rolleyes:
    Wie kann ich das Problem lösen ?

LG

• Nachdem du das Auto irgendwie aufgemacht hast (falls du ADAC+-Mitglied bist machen sie dir das Auto auf), kannst du den Zündschloss ganz leicht austauschen (Beschreibungen gibt es im Netz), Ersatz findest du bei jedem Verwerter für kleines Geld, die Türschlosszylinder kannst du ganz leicht ausbauen und mechanisch auf den neuen Schlüssel kodieren.

• wenn du so blöd bist, dann zahl auch dafür. und 220€ ist jetzt auch nicht so viel.

Naja mit Blödheit hat das wohl nichts zu tun :thumbdown:

Die Frage ist einfach, welches Baujahr dein Auto hat und ob schon eine integrierte Wegfahrsperre vorhanden ist? Dann kann man nicht ohne weiteres ein anderes Schloss einbauen, da im Schlüssel ein Transponder sitzt. Das würde eventuell auch die hohen Kosten erklären, da man einen Rohling ohne Wegfahrsperre für 10-20 Euro original bekommt.

Hast du gar keinen Schlüssel mehr? Manchmal gibt es doch so einen kleinen Werkstattschlüssel in so einer "Visitenkarten" Halterung, dann kommst du wenigstens ins Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!