Hallo zusammen,
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Ulf, ich bin (fast) 41 Jahre alt und komme aus dem Westerwald (Kreis AK). In den letzten 23 Jahren hat mein Namen schon in dem einen oder anderen Fahrzeugbrief gestanden. Den Typ89 aus meinem Avatar hab ich vor etwa 20 Jahren besessen, danach folgte ein ebenfalls schwarzer B4 mit 2.0ohneE (ABT), den ich damals als Werkswagen gekauft hatte.
Über den Winter ist uns jetzt ein B4 mit ABK "zugelaufen". Ein '94er Modell aus zweiter Hand mit 112tkm auf der Uhr, davon 18 Jahre im Erstbesitz. Das klingt jetzt allerdings besser als das Auto tatsächlich ist. Leider hat er hinten rechts mal einen rein bekommen, der Schweller ist beifahrerseitig auch etwas eingedrückt und vorne scheint mal mit dem Stoßfänger "gebremst" worden zu sein (auch das ist eben mitunter typisch Rentnerauto). Die folgenden drei Jahre ist er als Familienkutsche eher benutzt als gepflegt worden, aber technisch ist er im großen und ganzen recht gut beisammen. Für die Sachen, die nicht so ganz "im Lot" sind, habe ich hier im Forum und im Wiki bereits Lösungsansätze gefunden, die bei steigenden Temperaturen dann nach und nach umgesetzt werden.
Perfekt muss unser Renter-B4 aber gar nicht werden, er soll uns aus reinem Spaß an der Freud' (und aus Freude an alten bis älteren Autos) als Youngtimer dienen, mit dem man auch mal zur Arbeit oder zum Einkaufen fahren kann, ohne Angst haben zu müssen, dass was dran kommt.
cu ulf