Hallo
Ich habe schon alles abgegrast aber nichts brauchbares gefunden.
Am Lenkstock den Wisch-Waschschalter austauschen,hat das schon mal einer gemacht?.

Wisch-Waschschalter austauschen
-
-
Du meinst den Wischerhebel?
Einfach die Verkleidung ab (untere ist von unten durch das Loch zu lösen) die Stecker ab und dann kannst du die Hebel abschrauben.
-
Ja,den Wischerhebel mit Warnblinkhebel,das Lenkrad muß nicht ab?.
-
Hmm, ob das auch so geht weis ich grade nicht, aber das Lenkrad auszubauen ist doch auch kein Problem.
Einfach den Hupendeckel abziehen und mit einer großen Ratsche oder ähnlichem die Schraube lösen.Kann sein das es dann noch recht festsitzt, da musst du dann mal etwas ruckartig ziehen.
-
Es muß schon etwas mehr gemacht werden.
1. Lenkrad demontieren/Stellung kennzeichen
2. obere Lenkstockverkleidung ausbauen, dazu die beiden Kreuzschlitzschrauben welche von unten durch die untere Lenkstockverkleidung geschraubt sind entfernen und dann die obere Verkleidung nach oben und zum Fahrer hin abnehmen
3. die Lenkstockschalter sind durch eine Schelle mit Innensechskantschraube gesichert, diese muss durch das kleine Fenster in der unteren Lenkstockverkleidung gelöst werden (nur lösen, nicht vollständig ausschrauben)
4. nun können die Stecker von den Lenkstockschaltern abgezogen und die Einheit mit den Lenkstockschaltern und der unteren Verkleidung zum Fahrer hin von der Lenksäule abgezogen werden.
5. die kleinen Kreuzschlitzschrauben welche die Lenkstockschalter an der unteren Verkleidung sowie den linken und rechten Schalter zusammen halten entfernen
6. jetzt können die beiden Schalter (links/rechts) auseinandergezogen werden.Umbau in sinngemäß umgekehrter Reihenfolge
Beschreibung gilt nur für Fahrzeuge ohne Airbag. Mit Airbag ist es im großen und ganzen ähnlich aber theoretisch nicht vom Laien durchführbar.
-
Naja ich würde jetzt nicht behaupten das es mehr zu tun ist, das war jetzt nur sehr ausführlich erklärt!
-
Danke für die genaue Beschreibung.
Werde mich gleich Morgen ran machen.
MfG
Focki
Achwas,mache mich gleich ran.
Was du Heute kannst Besorgen das V..............! -
Ist wenn man es das erste Mal macht gut in 20 Minuten zu schaffen, Profis machen das vermutlich in 3.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!