Mein Audi 80 ist Baujahr '87.
Wenn ich über 2.000 Umdrehungen fahre und auf die Kupplung trete, liegt die Drehzahl im Leerlauf ständig bei 1.900 - 2.000 Umdrehungen.
Wenn ich jetzt aber während der Fahrt unter 2.000 Umdrehungen fahre und auf die Kupplung trete, ist die Drehzahl im Leerlauf zwischen 900 und 1.000 Umdrehungen.
Weiss jemand was das sein könnte?
Leerlaufdrehzahl mitunter zu hoch
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was fürn motor haste denn?
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358tkm gelaufen
Sorry gehört zwar nicht zum Thema aber da muss ich mal dazwischen funken...
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Schau mal nach wie dein ChokeZug eingestellt ist! du hast ja dann auch noch den manuellen Choke, oder?
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Ja der hat einen. War zuerst der Meinung das der vielleicht noch gezogen war, war aber nicht der Fall. Oder meinst du was anderes?
Ja danke. Stolze leistung was? Aber da muss noch mehr gehen -
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Zündkerzen, Öl, Luftfilter und so alles erst neu gemacht. Das mit der Klappe guck ich mir Morgen gleich mal an und gebe dann bescheid
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wie sahen den die alten zündkerzen aus?
Dann scahu dir auch gleich an ob die kleine Unterdruckdose noch funktioniert!
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Die waren leicht gräulich.
Was für eine Unterdruckdose? -
und schau dir noch den Vergaserflansch an, vielleicht zieht er da noch Falschluft. ist bei dir ein nachgerüsteter G- Kat verbaut?
die Unterdruckdose die am Vergaser sitzt, die kleinere der beiden, die große ist für Stufe II zuständig!
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Nein, der hat einen U-Kat. Geht klar. Mach ich dann.
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Das ist schon mal nit schlecht!!! das G-Kat system ist eh zeimlich fürn Eimer!
ja schau dir die Sachen mal zuerst an, und dann sehen wir weiter!
Das wird schon! -
Seit zwei Tagen ist wieder alles normal. Keine Ahnung was das war, hab nichts gemacht.
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Passend zum Thema:
Hab das gleiche Problem. Jedoch bleibt die Drehzahl auch mal bei nur 1.500 hängen und geht zwischen 1000 und 2000 auf und abwärts, als würde ich ständig aufs Gas treten...
Zusätzlich läuft und morgens, wenn er kalt ist nur mit 500 Umdrehungen und geht teilweise sogar aus!
Ich gebe zu, -18 Grad ist nicht gerade gut für den Motor. Aber sollte er nicht trotzdem normal funktionieren?
Hab übrigens einen ABK!
Danke!
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Cool, danke.
Werd das mal probieren und mich melden!
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Hallo,
ich habe einen PP Motor mit nem 2EE Vergaser. Ich habe das Problem das er im Stand 1100-1200 Umdrehungen hat. Und seit heute macht er wenn ich fahre und auf die Kupplung trette, geht er runter mit der Drehzahl auf 600 Umdrehungen, geht fast aus und geht dann wieder auf 1100-1200 Umdrehungen. Ich habe schon alle Unterdruckschläuche neu gemacht.
Wisst Ihr was das sein könnte?
Wollte nicht deshalb extra deshalb ein neues Thema auf machen, deshalb hänge ich mich hier mit ran.
Gruß
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Dann wäre es ja am besten, wenn ich nen neuen Vergaser drauf mache.
Hat meiner eigentlich dieses Ecotronic Steuergerät drinne? Könnte das vielleicht kapput sein?
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