Moin!
Mein B3 startet ziemlich "ruppig". Bedeutet das der Motor nen ziemlichen RUCK macht. Kann das "nur" an verschlissenen Lagergummis liegen oder kann auch der Anlasser/das Ritzel etwas haben? Laufleistung knapp 62 tkm. Wenn Gummi(s), welche genau?
Die beiden großen Motorlager re. und li. sind neu. Können falsche (zu feste) Drehmemomente beim befestigen Schuld sein? Aber das ruckartige Starten, war glaub ich auch schon vor dem Wechsel so.
Danke.
ruppiges Starten
-
-
Meinst du das Drehen des Motors oder das der Motor in den Halterungen springt?
Es kann auch sein, dass deine Kupplung etwas ruppig verbindet.
Beschreib das Problem mal besser....
-
Na man startet und den Motor und schon während der Anlasser den Motor dreht, gibt der Motor, im ganzen Wagen spürbare, "Nick" und/oder "Ruck"- und/oder "schüttel"-Bewegung von sich. Schwer zu beschreiben.
So als ob eben eine Halterung ab/lose/defekt wäre. Egal ob ausgekuppeltes Starten oder Starten mit getretener Kupplung. -
Getriebelager auf risse prüfen und drehmomentstütze prüfen bzw einstellen.
-
Getriebelager, also das große (Gummi/Metall-), ist ebenfalls neu. Könnte das "zu fest" sein irgendwie? WO genau wird an der Drehmomentstütze WAS gemessen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!