Motor spinnt

• Mein Motor hat vorhin rum gezickt... Vielleicht kann mir einer sagen was das sein könnte. Also ich versuch es euch in nicht fachmännischen weiblichen Deutsch zu erklären, vielleicht rafft es ja einer :D
    Auto stand den ganzen Tag bei mir an der Arbeit aufm Parkplatz.
    Als ich los fahren wollte ist er erst komisch angesprungen, dann hat er während des fahrens durch die Stadt plötzlich angefangen komische Geräusche zu machen... War so ein dumpfes bumm bumm bumm, hab die Vibration davon bis auf den Fahrersitz gespürt. An der ersten Ampel zum stehen gekommen im Stand noch schlimmer. Motor ausgemacht wieder angemacht weiter gefahren. Immer wieder das gleiche Spiel. Wenn ich im ersten oder zweiten Gang dann das Auto einfach nur rollen gelassen hab und mit meinem Fuß gar nicht auf dem Gas war ist es langsamer gewurden fast ausgegangen dann hat es plötzlich wieder einen Schub nach vorne gemacht und hat förmlich angefangen zu "rasen", dann wieder langsam und fast aus. Hab den Motor im Stadtverkehr jedes mal wenn ich stehen bleiben musste aus und wieder angemacht. Das anspringen war dann auch kein Problem mehr nur dieses Geräusch und die komische Fahreigenschaft.
    Irgendwann dacht ich mir bevor du jetzt Mitten im Berufsverkehr in der Mainzer City liegen bleibst fahr lieber wieder zurück zum Parkplatz. Gesagt getan an der nächst besten Stelle einmal um den Block und zurück gefahren. Auf dem Rückweg hats plötzlich aufgehört, als wollte mich das Auto verarschen.
    Dann bin ich heim gefahren und nichts war mehr. Motor ist wieder normal gelaufen wie immer ?(

Was könnte das sein? Vielleicht die Kälte?

Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

• Hm... isses Motor-Drehzahlabhängig? Vielleicht Zündaussetzer? Gibts sonstige Fahrverhaltensmängel, Zitterndes Lenkrad, unruhiger Geradeauslauf, wackelnder Schalthebel oder sonstwas?

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Nein gar nichts dergleichen... Die Drehzahl hat sich entsprechend der Beschleunigung ganz normal verändert.

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• Ich hatte mal so ein dumpfes bummen in meiner alten Limo, das kam von kochendem Wasser, in Verbindung mit viel Luft im Kreislauf. War so ein Mix aus Kochtopfbollern und ner Stellenweise Leerfördernden Wasserpumpe... was sagt denn dein Frostschutz im Kühlwasser, nich dass die Wapu da Eisbrocken durch die Schläuche Schiebt?

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Der Frostschutz wurde eigentlich richtig befüllt... Kann ich jetzt leider nicht messen. Aber das mit den Eisbrocken wäre schon ne Möglichkeit, vor allem weil das ja dann nach ner Zeit einfach weg war.
    Kauf mir morgen am besten mal so ein Messding. Gibts ja sicherlich in jedem Baumarkt oder ATU?
    Wenn es morgen früh beim los fahren wieder so spinnt sollte ich dann einfach fahren bis es weg ist oder das Auto lieber stehen lassen?

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• naja das mit dem eisbrocken ist wenn ichs mir richtig überleg auch nicht möglich... 1. waren es nur minus 5 Grad und 2. ist ja Frostschutz drin, das dürfte bei den Temperaturen nicht gefrieren.
    Wenn Feuchtigkeit im Verteiler ist trocknet dass dann während der Fahrt? Weil es hat ja nach ungefähr 5 min aufgehört...

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• Ja mit der Zeit sollte das trocknen, aber auch unwahrscheinlich, weil im Verteiler kein Frostschutz drin ist. Und Wenn da Wasser drinsteht warum auch immer, dann wär das gefroren gewesen!Glaub ich nich. N Marder?Oder der Temperarturfühler?Wie hat sich deine Wasseranzeige verhalten, was macht sie immoment?

• Jungs...der V6 hat keinen Verteiler :rolleyes:

Ja das hat mir mein Freund vorhin auch erzählt :D
    Bin gestern Abend noch mal ne Runde gefahren nachdem das Auto 3 Stunden stand, da lief er immer noch ganz normal.
    Drückt die Daumen, dass das heut morgen immer noch so ist ;)

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• Ja alles bestens... Keine Ahnung was er an dem Tag hatte ?(
    Vielleicht war ja Feuchtigkeit irgendwo in der Elektrik, Einspritzanlage oder so :huh: Kenn mich ja nicht so aus ;)

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• NEEEEEEEEE :dead: Ich hab zwar grad gesehen das sie in ihrer Signatur zwar stehen hat das n V6 drin is, das bei mir aber gelb auf weiss steht und das absolut nich lesen kann, und gesagt hatte sie es auch nich....und merken kann ich mir auch wer welchen motor fährt, ausser z.b. bei dir mit deinem kastrierten 20V...hehehhehehehhe :evilgrin: Fehler passieren immer mal... :lol:

• Jetzt hab ich es ja wieder farblich angepasst, dass jeder Bescheid weiß :D

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!