Hallo. Wenn ich den Stecker vom Anhänger in die Kupplung vom AUDI 80 stecke, funktioniert die elektrische Anlage - bis auf die Blinker. Die blinken extrem schnell und sehr sehr schwach. Das gleiche passiert auch bei anderen Anhängern bzw. beim Fahrradträger. Ohne eingestecktem Stecker funktioniert die elektrische Anlage am Pkw einwandfrei. Korrosion, Kurzschluss im Stecker kann ausgeschlossen werden. Das ZusatzModul UN-5 für die TopTronic -Anlage wurde auch schon ausgetauscht - ohne Erfolg.
Was kann die Ursache sein? VG Lucas
AUDI 80 B3 Blinker spinnt
-
-
kuck mal das Kabel zum Stecker an vlt ist da irgend n Problem weil da scheint irgend n Spannungsfehler vorzuliegen
-
meinst du das Kabel vom Anhänger zum Stecker oder den 8-poligen Stecker vom Modul UN-5? Massekontakt habe ich auch schon überprüft - aber leider nichts gefunden.
-
-
Könnte auch der Kofferraumdeckel- Kabelbaum sein. Macht irgendwas schnarrende Geräusche, wenn Anhänger angestöpselt ist und Rückwärtsgang einlegen?
-
Hallo an alle.
Ich habe den Fehler gefunden.
Das Massekabel hatte keine feste Verbindung.
Das habe ich auf den ersten Blick nicht erkennen können.
Nachdem eine neue, dauerhaftere Masseverbindungn hergestellt wurde, wird dieses Problem hoffentlich so schnell nicht wieder auftauchen.
Herzlichen Dank an alle für eure Tipps / Hinweise.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!