Habs hier so nicht gefunden.
Kann mir jemand bitte mal angeben, in welcher Position von Unterkante - Türverkleidung, vordere Kante Türverkleidung zum "Mittelpunkt" die originalen Hochtöner bei den hinteren Türverkleidungen sitzen ?
Gehe davon aus, das es original keine Hochtöner vorne, in den Türverkleidungen, gab. Wenn doch wäre die Positionsangabe auch hilfreich. Denke, ich werde vorne die Hochtöner auch in die Verkleidung setzen. Andere Möglichkeiten,- nicht original- ASäule /Armaturenbrett etc., durchaus bekannt . Oder sieht man das nach dem Ausbau Türverkleidung aufgrund von Aussparungen im Blech oder an Rückseite Türpappe ?
EDIT: "Hochtöner". Habe mir im Netz hierzu Fotos angeschaut,-muß reichen-. Ausschnitte sind zudem rückseitig im Kunststoff angedeutet.
Noch eine Frage, zum Signal "Line OUT". Würde gerne den Verstärker irgendwo hinter den Seitenverkleidungen Kofferraum Avant setzen, sofern das geht, muß ich noch schauen, Größe Verstärker / Tiefe . Muß man sich über die Verluste über Leitungslänge Gedanken machen ? Eigentlich doch wohl nicht, bei ca. max. 1,5-2m Leitungslänge oder ?
EDIT: Hinter den Seitenverkleidungen könnte man entsprechend der Größe eines Verstärkers im Bereich Wischwassertank, der müßte dann ersetzt werden , oder im Bereich links hinter Klappe für Warndreieck/Verbandskasten, diesen installieren. Mehrheitlich wird das aber bei leistungsgrößeren Verstärkern nicht möglich sein. Noch dazu wird's schwierig mit Zugang Heckleuchten. "In das Reserverad" kam mir auch noch die Idee, aber ist bei meiner Endstufe schwierig und umständlich. Unter den Sitzen geht es auch nicht, also habe ich den "notgedrungen" auf der hinteren rechten Verkleidung gesetzt, so das das Gewicht sich zusätzlich quasi auf dem Boden abstützen kann, der Teppich noch unter dem Befestigungswinkel-Verstärker geschoben werden kann. Schien mir hier am wenigsten zu stören,-Laderaum/Handling-. LINE OUT, da gehe ich mal davon aus, das ich nicht der Erste bin, der den Verstärker im Kofferraum sitzen hat, die Verluste über Leitungslänge hier nicht relevant sind. Etwas Stauraum, für Weichen?, hätte man beim Avant noch unter der Rücksitzbank/vlieskaschierte Bodenabdeckung im Bereich Quertraverse zum Fußraum.