Hallo!
Mein Bruder kommt langsam auch auf den Geschmack, nachdem ich ja schon eine Weile mit einem Audi 80 rumgurke. Er hätte allerdings gerne eine 5-Zylinder.
In unserer Nähe ist uns ein passendes Angebot über den Weg gelaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…attung/424485774-216-7703
Wirkt auf den ersten Blick nicht soo schlecht. Für eventuelle Bastel- und Reparaturarbeiten sind Werkstatt und Know-How vorhanden.
Kann man sich das Stück mal anschauen und evtl. kaufen?
Besten Dank im Voraus!
Audi 80 2,3E
-
-
Wenn Werkstatt und Know How vorhanden sind, warum fragst du?
Was willst hören, erkennen tut man da nicht viel. Alles ab 93 gammelt gern unter diesesn Zierleisten an der Tür, zB.
Musst halt hinfahren und ansehn, bissl Unterboden, Achszeugs etc. checken obs arg gammelt oder ganz hübsch ist. Benzinleitungen und Bremsleitungen könnte man noch ansehn... und den üblichen Lack/Karosserie/Innenzustand halt.
Gibt ja wenige wirkliche No-Gos, man kann das meiste reparieren. Es halt die Frage wanns einfach zu viele Mängel sind. Aber das wirst ja selbst wissen. Ich zB. mach lieber Bremsen und Achsgummis als Karosserie und Lack weil ichs besser kann. Wenn jemand gelernter Spengler/Lackierer ist wird das vielleicht anders sein.
-
-
Igitt, der hat ja eine Wegfahrsperre. Da würde ich dann schauen, dass mind. 2 von diesen Conlog-Sticks dabei sind und auch funktionieren.
Doppelluftsack auch noch...naja.
Da würd ich mal schauen ob die Kontrollampe an geht.Würd ma fragen ob die Klima schon auf R134a umgerüstet ist und auch geht.
Von der Kopfdichtung und dem "was dazu gehört" würd ich mir eine Rechnung für die Teile zeigen lassen.Das mit den zwei Anzeigen ist schon interessant...sind auch unterschiedliche Handynummern und ein paar Defekte mehr .
-
Der aus Würzburg wird den Wagen an den aus Niederbayern verkauft haben .Der die karre abgeholt geschaut und gesehen das es ein Geld Grab ist und will ihn so schnell wie möglich verkaufen am beste ohne Verlust .
Schaut euch mal die Datume beider Anzeige an. -
-
Der wurde nicht verkauft allerdings war ich am überlegen den wegen dem motor zu nehmen weil der ca 5 meter hinter meinem 90 steht bei dem ich den kopf ausgebaut habe und das Problem mit den Kolbenringen habe aber sonst is der eigentlich noch zu haben
-
Kann dir am wochenende wenn ich dort bin auch wenn interesse besteht n paar Fotos machen.
Und zu den 2 Anzeigen der aus Bütthard ist der Besitzer der andere ist n Kumpel die beide die Anzeige reingestellt haben damits eher gesehen wird.
-
Hi also der wagen is noch da bei infos könnt ihr mich gerne anrufen.
Das auto hat n guter kumpel sich gekauft wollte ihn eig selber fahren hat aber jetzt n cabrio gekauft und deswegen kommt der wieder weg.Mfg matze
-
Zu der Frage wegen der Wegfahrsperre sie ist vorhanden aber nicht angeschlossen Also dem Käufer überlassen ob er es verkabelt oder nicht. Zur Klimaanlage kann ich nur sagen das kein Riemen Auf'm Kompressor ist weiß selber nicht warum
-
Wegen der Klima würd ich mir keine Sorgen machen, ab Mj.: '93 wurden R134a Anlagen verbaut, lässt sich also zur Not ohne Probleme wieder befüllen und da es eine Klimatronic ist, lässt sie sich auch auslesen.
-
-
Mein Reden.
-
Ja was eiert ihr rum wegen der Klima etc...
Einen 94er NG kauf dich doch um 1000€ auch mit defekter Klima und kaputten Vorderachslagern wenn der Rest soweit passt und er nicht ranzig ist. Wenn die Karosserie schön ist und der Innenraum nicht ranzig ist.... mehr NGs werdens vermutlich nimmer :D.
Nen runtergerittenen NG kreigt man für weniger (ich zumindest). Der ist eine Bastelbude, wo jede Schraube mindestens schon 3 mal auf war.
Wenn der Motor gut (besonders das Stauscheibenpoti) ist, dann halbe Miete. Der Rest ist bei der Karre eben nicht so top.Was mich persönlich stört ist:
In der Anzeige steht "mein geliebter 5Zylinder" und hier im Forum dann "hat n guter kumpel sich gekauft wollte ihn eig selber fahren...".Innenraum ist doch total wurst, entweder Ozonen oder guten rein. Gibt es doch genug für die Limos.
TÜV hat er halt. Scheint ja dann doch ein Argument zu sein. Man müsst ihn halt anschauen, aber ich find ihn nicht so pralle.
-
Drum sag ich ja, wenn er nicht ranzig ist... Innenraum ist nicht wurst, is auch viel Arbeit.
Also die ganze Innenausstattung inkl. Himmel tauschen etc.. da hau ich lieber ein Vorderachspaket rein. Aber das hängt halt von den Möglichkeiten ab, wie ich schon gesagt hab. Ohne Bühne etc. ist natürlich der Innenraum die bequemere Arbeit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!