Hallo, kann mir jemand sagen ob ich diese Reifen fahren darf ?
Audi 80 Avant V6
175/70/R14 84T M+S auf Stahlfelge 5,5 J
Gruß
Bitsecure
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich diese Reifen fahren darf ?
Audi 80 Avant V6
175/70/R14 84T M+S auf Stahlfelge 5,5 J
Gruß
Bitsecure
nein,du brauchst 195/65R15 !
und du darfst nur die Reifen fahren die auch im fahrzeugschein stehen hast! sonst muss du die noch extra eintragen!
net ganz,er darf alle reifen fahren die für den wagen freigegeben sind,im schein steht nur die standardgrösse
175/70R14 wird allerdings net dabei sein,da die räder viel zu klein sind,zum einem von der felgengrösse als auch vom gesamten radumfang !
wenns audifelgen sind,kannst sie an jemand verklingeln der nen t89 fährt,da passen sie mitsamt den reifen
Woher weiß ich welche freigegeben sind für mein Fahrzeug?
Wo steht das dann wieder?
weiss der tüv oder nen spezi von vw/audi !
steht manchmal auch in so selbsthilfebücher,wie dem juten alten etzold
Ups, peinlich. Hab das Buch sogar. Sollte man vielleicht auch mal reingucken wenn nicht gerade etwas Kaputt ist.
Hab ich am ersten Tag nach erwerb meines Audis gekauft, wie bis jetzt mit jedem PKW
175? das kann ich mir gar net vorstellen...mein 195 schauen schon so grauenhaft schmal aus
also ich hab 185er drauf und schmal sind sie schon - klar, aber hallo? es is der verdammte winter.....
bei der t89limo hast in 14zoll auch die option zwischen 175ern & 195ern & ich mein mir einzubilden dass die kiste mit den breiteren schlappen satter auf der strasse liegt !
drum fahr ich sie auch,auch im winter
also ich hab 185er drauf und schmal sind sie schon - klar, aber hallo? es is der verdammte winter.....
ja toll winter, wir haben seit 3 jahren ne 2 jahre gerade mal 0,3 cm schnee o__O
letztes jahr hatten wir gar keinen
mfg mani
Ich wollt mal fragen ob ich die reifen 205/65 R15 94T auf meine orginalen Speedline Audifelgen machen darf?
Weiß zufällig jemand von euch ob die Reifen für mein Auto freigegeben sind?
grüße
ich glaub 205/60R15 waren geläufig
traglast musst halt in der zulassung schauen obs passt,grösser darf sie schon sein
Im fzgschein sind die 205 bei mir nicht drin, darf ich die trotzdem fahren oder nicht?
Danke
Ja bessere Haftung(Grip) bei trockenen, nassen und verschneiten Strassen.
Bei breiteren Reifen steigt nur die Aquaplaning Gefahr. Der Reifen schwimmt schneller auf.
Ich würd bei den 195ern bleiben, viel besser sehen die 205er auch nicht aus.
Außerdem sind die 195er günstiger da die mehr verbreitet sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!