Geht aus wenn ich das Licht einschalte

  • Ich hab nochmal ALLES komplett gelesen. Meine Vermutug, und so würde ich an deiner Stelle vorgehen:


    Befrage mal den Vorbesitzer, ob es das Problem schon mal gab!!!!!! (Grund zum Verkauf??)
    AHK E-Satz komplett demontieren (alles) Könntest du mit den Befestigungschrauben der AHK an sich Metallteile ein Kabel getroffen haben????


    Koffrerraumdeckel Kabelbaum KOMPLETT demontieren!!
    Lenkstockschalter erneuern ( erst mal einen vom Schrott)
    Rücklichter raus
    (nochmal den ZAS erneuern) könnte durch den ganzen Salat erneut einen Schlag haben


    Meiner Auffassung nach, müsste ein Teil defekt sein, an dem mehrere Schaltkreise / Schaltungen hängen, kaputt sein. Selbst wenn der große Kabelbaum durchgescheuert wäre, würde es zwei max 3 Bereiche betreffen und keine "Lichtorgel" erzeugen
    Hab Mut, es könnte ein schönes Gefummel werden, Aber du musst bei Null anfangen, murkserei bringt nun nichts mehr. Viel Glück

  • Ich hatte die Vermutung das du bei der Steckdose einen Fehler gemacht hast . Bei der 13 poligen ist ja ein Schalter bzw. kontakt drin . Der dann die Nebellampe am Auto ausschaltet. Vielleicht könnte da ein verdrahtungsfehler sein . Und soviel ich weiß sind an der dose auch 2 x Masse .

  • Siehste :thumbup: Meine Erfahrung, sobald die Fernlichtkontrolle rumspinnt hat das meistens mit Masseproblemen zu tun (übrigens auch wenn die Masse an den Halogenbirnen weg ist..)
    Ich denke das war der Fehler, hängt wahrscheinlich deshalb mit der Feuchtigkeit zusammen weil man mit nassen Schuhen einsteigt und dann die feuchte Demse an der kalten A-Säule kondensiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!