Mein 80 1,8 Sport 66KW 90PS macht mich Wahnsinnig

• Dann läuft er, wenn er warm ist??? (ist jetzt als echte Frage gemeint)

wenn es aufmacht, aber nicht zu, ist es doch eine Falschluftquelle oder täusche ich mich da?
    Gibt ja die Merkwürdigsten Dinge, das manche Fehler Temperaturabhängig sind, andere wiederrum nicht.

Ich mein ja, wenn er schon alles getauscht hat, was in frage kommen könnte, muss man ungewöhnliche Dinge fragen :D

• Benzindruckregler in der Monomotronic Einspritzeinheit, o.k. besser Vergaser :D , defekt? Den kann man mit einer Druckmessuhr und einem T-Stück in der Benzinzuleitung messen, sollte 1 bar betragen.
    In der Warmluftphase richtet siich die Einspritzzeit nämlich nach Kennfeld, wenn da zuwenig Druck ist ruckelt es.

• Ich bedanke mich bei allen mit euren ideen

ich habe jetzt alles was ihr geschrieben habt probiert
    Werkstatt sagt motorkompression ok

en rest hab ich selber nachgeschaut ds einzige was ich nicht gemacht habe ist den benzin druck an der einspritzung bzw Vergaser

irgendwie habe ich es jetzt auch noch verschlimmbessert habe gestern 17L auf 100KM verbraucht ;( ;(

war voher leider nicht so

Kommt ein Lastwagenfahrer ins Wirtshaus und schreit: "Scheiß Audi" *spuckt auf Boden*,
    fragt der Wirt: "Was is denn los?"

Lkw-Fahrer: "Ich bin mit meinem Lkw vorhin in den Graben gefahren und
    da kommt so ein scheiß Audi *spuckt auf Boden* vorbei und fragt ob er
    mich rausziehen soll?"
    Wirt: "Und?"
    Lkw-fahrer: "Ich sagte wenn du
    mich mit deinem scheiß Audi *spuckt auf Boden* da raus ziehen kannst,
    dann blas ich dir einen.
    "Wirt: “Ja und?
    Lkw-fahrer: "Scheiß quattro!"

• So ein hohe verbauch geht nur wenn da ein Loch in der Spritleitung ist (sollte man aber merken)

oder aber wenn die Lambda Unsinn ausgibt.

Sowohl der Tempsensor am Einspritzverntil als auch der für das Kühlwasser machen jeweils max +10% aus.

Mal zum vergelich. Ich habe meinen B3 mit einem Anhänger der voll war (max anhängelast ausgereizt) und eine riesen segelfläche hatte maximal auf 14 Liter gebracht.
    Und da hat der Motor im schnitt 85% vollgas ghabt.

Würde ich nie nie nie wieder machen.Ging halt nicht anders.

Soviel mal dazu.

MfG

BB

• Im ersten Beitrag geschrieben... Lambdasonde getauscht. Bei dem hohen Verbrauch, wenn er denn am Leck in der Benzinleitung liegen würde, müsste das Auto wie eine Tankstelle und schlimmer stinken. Da dies nicht erwähnt wurde........

Ich hatte mal ein Ferienhaus in Oberfranken (Rehau). Wenn mein B3 "gezickt" hat, hat ein Besuch im Frankenland manchesmal "Wunder" gewirkt. Eine wirkliche Erklärung habe ich dafür nicht, weder mechanisch noch physikalisch o.Ä., gewirkt hats trotzdem.

• Ich hatte mal ein Ferienhaus in Oberfranken (Rehau). Wenn mein B3 "gezickt" hat, hat ein Besuch im Frankenland manchesmal "Wunder" gewirkt. Eine wirkliche Erklärung habe ich dafür nicht, weder mechanisch noch physikalisch o.Ä., gewirkt hats trotzdem.

Hilft Autos ungemein, Kurzstrecke ist nicht so gut, warmes Freiblasen braucht ein Auto von Zeit zu Zeit.

Es wurden schon viele Teile gemacht und geprüft. Wir hatten schon Fälle da wurde auch alles gemacht und "konnte" damit ausgeschlossen werden.
    Jedoch war dies dann doch nicht so korrekt, bei manchen kam heraus, es wurde bei der Problemsuche eine Noname Lambdasonde verbaut und erst als dann alles getauscht war und man dann doch mal die Lambdasonde durch eine gescheite Sonde ersetzte, lief das Auto wieder gut. Ähnliches gab es schon mit defekten Temperaturfühlern, sei es bei Neuteilen oder gebrauchten Teilen. Teils wurde zu falschen Zündkerzen gegriffen bzw. es wurden vom Händler falsche geliefert usw...

Weil grad deine erste aufgezählte Zeile wären die typischen Verdächtigen bei Rucklern bei bestimmten Motorzuständen.

So ein hohe verbauch geht nur wenn da ein Loch in der Spritleitung ist (sollte man aber merken)

Wenn es hinter dem Wärmeschutzblech in den Motorraum hoch austritt, muss man es nicht unbedingt sofort sehen. Geruch wäre aber da.

Hm mal etwas ganz anderes, hat dein Audi einen KLR verbaut?

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Die Frage bleibt doch, wie ist der Verbrauch festgestellt worden. Voller Tank, genau 100km gefahren und wieder voll getankt? Je nach Fahrweise und Laufleistung verbraucht der B3 schon mal zw. 10 und 12 Liter.
    (ist nicht die Regel, kommt aber schon mal vor)
    Die Lambdasonde sollte schon Qualitätsware für ca. 65 € sein und kein Schrott aus dem Net.

• Geprüft wurde wiefolgt

ich habe den kleinen einen ausflug gegönnt zu meinen schwiegereltern voher vollgetankt ->200KM zu meinen schwiegereltern -> dort angekommen nachgetankt ->33,7Liter nachgetankt

Heimreise vollgetankt 200KM rücktur 31,8 Liter nachgetankt
    nach milchmädchen rechnung 34Liter 200KM die hälfte 17Liter 100KM

Die lamdasonde wurde vom Bosch service Getauscht wo meine zündung eingestellt Wurde

Kommt ein Lastwagenfahrer ins Wirtshaus und schreit: "Scheiß Audi" *spuckt auf Boden*,

mich rausziehen soll?"
    dann blas ich dir einen.

• Zündkerzen sin mehr als schwarz ^^
    Trocken aber schwarz ^^

Ich sehe das jetzt mit humor^^

Bekomme heute besuch von einem orakel, Meine frau hat mal beim audi service gearbeitet und sie hat heute vor verzweiflung den altmeister (71 jahre alt )
    angerufen er kommt mal vorbei!!!!!Der schraubt am audi rum seit dem es audi giebt sagt meine frau zumindest :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ich werde euch informieren was Trumpf war

mich rausziehen soll?"
    dann blas ich dir einen.

• Also es lag nicht direckt am Motor wen er ""KALT"" war sondern:

Trommelwirbel

Das Motorsteuergerät !!!

Kurz zur Geschichte :

Der altmeister kahm und hat gesucht hat nix gefunden alles durchgemessen und er stellte fest das die ohm werte sehr doll schwankten

dan baute er das MSG(Motorsteuergerät) aus und tauschte es gegen eins von seinen und Tada auto läuft!!!
    den den test gemacht Gestern Früh auto kalt ->Draußen Auch Kalt ^^
    Mein MSG rein kiste Ruckelt
    Sein MSG rein Kiste Läuft

Mein MSG über nacht in der küche liegen lassen heute morgen rein auto läuft^^

verhext Vermutung liegt in einer Klaten Lötstelle oder Ähnlichen!!

Besser mein MSG Friert halt nicht gerne ^^

Bedanke mich Tausen mal bei euch für eure zeit und Gedult ^^

PS.: Jetzt verbraucht er wieder 8L auch 100KM ^^ :D

mich rausziehen soll?"
    dann blas ich dir einen.

• Tjo, mal wieder was neues. Hätte man nur msehen können wenn man sich mittels Oszi das PWM signal an der einspritzdüse angesehen hätte und es mit einem "nomalen" signal verglichen hätte. (Also von einem nicht defekten Wagen)

Ist aber schon echt ein mieser Fehler. Wie alle die nicht einen totalausfall des Fahrzeugs zur folge haben .

MfG

BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!