Ich habe Willibald um Bilder gebeten, leider bisher keine Reaktion. So ein Audi 80 mit der kleinsten Maschine hätte auch seinen Reiz... Zumindest, wenn der Zustand ist wie beschrieben.
Gruß, Martin
Ich habe Willibald um Bilder gebeten, leider bisher keine Reaktion. So ein Audi 80 mit der kleinsten Maschine hätte auch seinen Reiz... Zumindest, wenn der Zustand ist wie beschrieben.
Gruß, Martin
Off-Topic: für den griechischen Markt. Allerdings bezweifle ich inzwischen, dass das Modell wirklich ausgeliefert/angeboten wurde: ich beobachtete ca. ein Jahr die griechischen Gebrauchtwagenportale nach dem Modell und nie tauchte eines auf.
Auch habe ich einige male vernommen, das nur ca. zwei bis drei Dutzend hergestellt worden sein sollen - was sich eher nach einem Vorserienmodell ohne Markteinführung anhört.
Hi
Die B3 Preise sind tief im Keller , echt schade sowas wenn man verkaufen will . So ein 70 Ps PP B3 mit 1 Jahr TÜV ist mir letzten Sommer mit 398000 Km zugelaufen , der Preis war 150 Euro weil der Motor nur auf 2 Zylinder lief , mit anderen Zündkabeln und Verteilerkappe / Kerzen brachte ich dann direkt die Räder noch im 2 . Gang zum Quietschen . Wollte den nur haben um an einen schönen silbernen Kotflügel zu kommen aber der optische sowie technische Zustand und selbst der Unterboden war so gut das ich das Teil mit 250 Euro für neue Reifen / Bremsen wieder auf die Strasse brachte . Schon auf den 80 KM Rückfahrt vom talentfreien Verkäufer deutete sich an das es sich ganz und gar nicht um ein Schlachtauto handelt . Will sagen , gut erhaltene B3 sollte man nicht schlachten , für die Teile eines 70 PS B3 bekommt man nicht zuletzt weil selten was kaputt geht wo der Einbau von Gebrauchtteilen lohnt auch kein Geld . Wenn man ein schönes B3 chen sucht ist Goldgräberstimmung , bei mir zumindest seit letzte Woche . Für 500 Euro gab es einen original belassenen B3 2,0 E Sport edition Bj .1991 aus 3 . Hand mit nur 187000 Km . Schwarzmetallic , hier und da Kratzer und nen paar Dellen , na und ? Kein TÜV , egal !!! Keine Löcher in den grauen original Sportsitzen , fast Nichtraucher und er stand seit Sommer auf ner feuchten Wiese unter Plane damit ein prima Feuchtbiotop entsteht . Ich mußte ihn aus dieser Lage befreien , der Verkäufer war Caddy 1 Liebhaber und wußte zum Glück nicht was er hat . Auf dem Auto 15 Zoll Borbet Alus mit brauchbaren Reifen von 2011 . Gleich für 250 Euro vertickt , er bekommt originale Audi 15 Zoll Alus vom 90 20 V . Dazu gab es ABS , elektr . Spiegel / beheizt , ein funktionsfähiges Schiebedach und ne gehende ZV .
Summa Sumarum , einen wie vom Fragesteller beschriebenen B3 zu schlachten ist Schwachsinn und eine Todsünde , die Variante mit der Youngtimer Versicherung hört sich gut an . Mit Glück findet er einen Euro 2 Nachrüstsatz und dann hat man für 200 € Fixkosten / Jahr einen zuverlässigen Zweitwagen vor der Tür der wenig Probleme und Kosten verursacht ( beschriebener Super Zustand vorausgesetzt ) . Hätte mir mein Opa ( als er starb war ich 11 ) nen Audi vererbt würde ich mir immer nur Gedanken machen wie ich ihn behalten kann . So bin ich , so bleib ich .
Viele Grüße
Michael
Hallo!
Unser Internet hatte uns verlassen, aber nu isses wieder da.
Fotos muss ich dann mal neue machen. Der Wagen steht nicht bei mir, sondern immer noch bei den Großeltern in der Garage und die ist etwas weiter entfernt.
Versuche dieses oder nächstes Wochenende mal hin zu kommen.
Und genau das ist dann auch das Problem, die Garage muss ich irgendwann mal räumen, ich kann den Wagen also nicht ewig wegstellen und abwarten.
Und wie bereits auch von Euch angesprochen, tun lange Standzeiten nicht gut.
Teile passen auch nicht alle auf meinen, da der etwas jünger ist und ein Kombi und er müsste dann immer draussen stehen hier.
Wäre ausserdem verrückt, so einen guten Wagen auseinander zu ruppen.
Ich kann ihn nicht behalten und könnte das Geld auch gut gebrauchen, um meinen anderen Audi zu erhalten. Zwei bekomme ich nicht hin.
Du willst also dein Auto verkaufen......warum meldest Du dich dann nicht mal auf Anfragen....!?
Sein Internet war weg...
ZitatDu willst also dein Auto verkaufen......warum meldest Du dich dann nicht mal auf Anfragen....!?
Weil ich ohne Internet die Anfrage nicht erhalten habe und entsprechend dann auch nicht darauf reagieren konnte, tschuldigung!
Ich bin nicht den ganzen Tag am Rechner, auch mit Internet nicht. Wenn ich nicht innerhalb 24 Stunden antworte, dann bitte nicht als ignorieren werten, ich habe es dann einfach nur noch nicht gelesen.
Wie gesagt, werde bei nächster Gelegenheit Bilder machen oder das Auto einfach mal da weg holen, weil auf Entfernung ist das alles eh schwierig. Was aber auch nicht ganz einfach ist, da ein Transport ja quasi legal nicht mehr möglich ist und anmelden möchte ich ihn eigentlich nicht.
Wenn Du weiteres wissen möchtest zu dem Auto, immer fragen, werde mein bestes tun!
...Hallo,wo könnte man sich vielleicht den 80er anschauen...?
Er steht jetzt noch in Bielefeld!
Ich warte mal ab bis du ein paar Fotos hier reinstellst oder mir per Mail-Anhang sendest...
Würde nie überstürzt verkaufen. Wenn Du den Preis, den Du willst, noch nicht einmal ansatzweise erhältst, standhaft bleiben. Notfalls leihst Du ihn halt einem Freund für einige Zeit, wenn die Garage leer sein muss. Da wird er wenigstens auch bewegt
Mache den Thread hier nochmal auf
Was meint Ihr dazu: 80 1.8S, SF 65 kW (also U-Kat, hat Euro1), Tornadorot, EZ 09.04.1987, orig. 57 tkm aus 1. Hand, "AOK"-Ausführung . Was darf sowas kosten? 2900 VB sind aufgerufen... incl. neuem TÜV. Angeblich Spitzenzustand. Im Netz ist er auch: www.youngtimer-treff.de
Ich glaube, der Preis ist schon stramm, oder? Und von der Steuerfront her müßte man den ja noch ein Jahr stehen lassen --> bis H.
Grüße
Laut der aktuellen Oldtimer Markt Preise liegt der Durchscnittswert für 1.8 S mit Note 2 bei 2.300 Euro. Fahrzeuge ohne G-Kat (bis 1988 ) sind rund 25% günstiger. Note 3 wären nur noch 1.200 Euro.
Bei der roten Lackierung würde ich darauf achten, ob diese nicht schon verblasst und nur für den Verkauf aufpoliert wurde.
Was meint Ihr dazu: 80 1.8S, SF 65 kW (also U-Kat, hat Euro1), Tornadorot, EZ 09.04.1987, orig. 57 tkm aus 1. Hand, "AOK"-Ausführung . Was darf sowas kosten? 2900 VB sind aufgerufen... incl. neuem TÜV. Angeblich Spitzenzustand. Im Netz ist er auch: www.youngtimer-treff.de
Ich glaube, der Preis ist schon stramm, oder? Und von der Steuerfront her müßte man den ja noch ein Jahr stehen lassen --> bis H.
Den SF habe ich auch - seit 1994. Ebenfalls ein echter Zweier ... naja eher 2+
Ist mein erstes Auto, meiner ist allerdings in Laserrot.
Achtung - nur meine Meinung:
Ohne emotionalen Hintergrund -z.B. bei mir: erstes Auto!, seit über 20 Jahren bei mir- würde ich ihn ehrlich gesagt nicht als Liebhaberfahrzeug haben wollen,
das ist einfach nur ein Auto. Ausreichend Leistung, ausreichend Platz, praktisch, vier Türen ... Kofferraum und nett anzusehen.
Der Wagen ist nicht verkehrt, wie seine anderen 70 PS, 75 PS, 90 PS-Brüder.
Aber eben nichts besonderes, nichts sammelwertes (Dito irgendwelche 08/15 BMW 316, Mercedes 190D, Passat 1.8, Sierra 1.6, 60 PS-Golf, Fiesta 1.1 etc.).
gerade diese Rentner-Motorisierungen laufen einem nicht davon - siehe die vorigen Audi-Generationen. Bei seinen Vorgängern sind eigentlich nur die GTE, Fünfzylinder, Quattro und evtl. Turbodiesel (wenn man auf einen Exot steht) wirklich knapp und teuer.
Alles was mit Vernunft zu tun hat, bekommt man auch noch in dreißig Jahren zu einem angemessenen Kurs und da ist soviel vorhanden ...
So eine Gelegenheit muss man sich nicht dringend aufhalsen
- noch dazu: für 2.900,- EUR gibts auf dem Youngtimer-Markt genügend spassigere Alternativen und so wie ich Dich bis jetzt gelesen habe, willst Du ja eher was sportliches.
Nur keine Torschlusspanik, lieber ein paar Überstunden machen, etwas mehr auf die Seite legen
und wirklich das kaufen was man will.
Evtl. Ausnahme: man hat wirklich ein Schnäppchen an der Angel - was gerade bei diesen Rentner-Motoren schon mal passieren kann (350,- EUR usw ... )
dann muss man aber aufpassen, dass man nicht zu so einem Anhäufer, wie ich bin, verlottert und verkommt.
((*sorry Nummer 1 - war nichts gegen Dich - ich habe Dich Lieb* ))
Littleporker den roten würde ich schon wegen der beigen Innenaustattung nehmen. ein Traum
Ja,
Love it or Leave it, Mandel gefällt nicht jedem.
Aber bei den Sportsitzen habe ich schon diverse male Begehren geweckt.
gibt's nen Smyli der den Mund aufreist leider ned aber woooow
haben will
Dem ist Nichts hinzuzufügen...
Irgendwann kommt ein Coupé....
Wie gesagt, eilt ja nicht. Und bei der Limo ist's wirklich so, dass die noch reichlich sind (außer die 1.9E etc.). Könnte nur sein, dass ich noch zusätzlich ein Objekt brauche, um einen Versicherungsvertrag "runterzufahren". Unser Kleiner braucht in ein paar Jahren ja auch ein Auto. Und da würde sich so ein netter B3-1.8er direkt aufdrängen (mit der günstigen Versicherungsklasse). Und ein bisserl Platz hätt' ich ja noch .
Ohne emotionalen Hintergrund -z.B. bei mir: erstes Auto!, seit über 20 Jahren bei mir- würde ich ihn ehrlich gesagt nicht als Liebhaberfahrzeug haben wollen,
das ist einfach nur ein Auto. Ausreichend Leistung, ausreichend Platz, praktisch, vier Türen ... Kofferraum und nett anzusehen.
Dem ist nichts hinzuzufügen, trifft genau meine Meinung.
Wenn ich mir ein Liebhaberfahrzeug suche, dann soll es schon was besonderes sein: Optik, Seltenheitswert, Motorisierung, Ausstattung, Leistung, etc.; am besten noch eine Mischung aus all dem
Auf den B3 trifft mMn nichts davon zu, was nicht heißt dass es ein schlechtes Fahrzeug ist.
Nur nichts überstürtzen was du später bereust
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