ABK nimmt kein Gas an

• Also meiner hat exakt das gleiche Problem!
    aufgrund des hohen verbauchs von ca 13litern kommt morgen erstmal die lambdasonde neu...
    alles andere werde ich auch mal durchprobieren...

Benzindruckregler ist schon neu bei mir und Grundplatte im LMM wurde schon verschoben!

• Was heißt denn bei dir viel... ?
    also meine 13l mit viel Stadtverkehr und immer kurzstrecke hätte ich ja verstanden, aber es waren 300km landtrsaße...

hängt ja auch immer von der Fahrweise ab... ;)

• Das gute ding kann man ja aufmachen ;) auch wenn es noch gut ausschaut kann
    es aber kalte lötstellen haben also einfach mal alle neu verlöten dann bist du sicher das es in ordung ist!

Meins habe ich auch schon nachgelötet...

Also Lambdasonde ist übrigens getauscht! also er fährt besser aber ein bisschen verschluckt er sich immernoch... deutlich
    weniger, aber perfekt ists nicht...

aber neue Erkenntniss bei mir: dichtung zwischen krümmer und Zylinderkopf ist bei mir durch... Bin gerade dabei die zu tauschen....

Da scheint meiner also auch noch etwas falschluft zu ziehen...berichte danach wieder!

Aber du bist nicht alleine mit deinem Problem ;)

• ja man hat es die ersten 2 minuten gehört als der krümmer kalt war...danach war immer ruhig
    jetzt ist immer ruhe am Krümmer :)

Also mein Fortschritt bezüglich des Problems:

Unterdruckschlauch zum luftfilter gewechselt, Lambdasonde gewechselt...

Kein Erfolg...

Die Spannung vom LMM auf original gestellt (da war ein deutlicher Abdruck aud dem Zahnrad)

Ergebnis... Leistungsloch war weg... gibt man jedoch aus dem leerlauf leicht gas fällt der Leerlauf ein und er ist
    deutlich unrunder geworden... werde ich wieder zurückstellen und nach dem Wechsel vom unterdruckschlauch zum BDR
    einmal neu anlernen und dann mal schauen....

Also bis dato keine lösung in sicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!