Hilfe bei der Theorie, will endlich audi fahren

  • Hallo Audi freunde bin ja froh das ihr Audi fahren dürft :thumbup: ich will jetzt auch endlich mein Audi 80 B4 fahren nur ein problem. ich komme leider nicht durch die blöde theorie durch. mein größter wunsch wäre es, endlich jetzt ml fahren zu dürfen. mein mädel hab ich ja schon mal ;) jetzt fehlt nur noch einer meine größten träume: mein führeschein.
    da ich ja die klasse M habe darf ich nur noch 6 Punkte haben. ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnten und das ich meinen audi hier voller stolz auch zeigen darf


    ---------------------------Hinzugefügt vom Audi-80-Scene Team---------------------------
    Bitte beim nächsten mal Satzzeichen benutzen, damit man dir besser helfen kann.
    Sonst muß ich leider den Beitrag "korrigieren" ;)


    Sam
    Moderator

  • was hast du den für probleme das du keinen "B" führerschein bekommst? theorie hast du ja schon gesagt, aber was genau? das beste ist in dem fall eigentlich IMMER einfach zu lernen wenn man das system der stvo nicht versteht ^^


    ansonsten gehst du doch bestimmt zu einer fahrschule? da muss dir doch alles beigebracht werden. ich muss ehrlich sagen das ich denke das wenn du hilfe bei der theorieprüfung brauchst, du die hier nicht unbedingt finden wirst, sowas muss dir ein richtiger lehrer richtig beibringen oder du musst es selber lernen. und wenn es nicht klappt mit der prüfung, dann hat das schon irgendwie einen sinn ^^



    ich wünsche dir trotzdem viel glück das du bald deinen lappen hast und mit einem super 80er durch die gegend fahren kannst ;)

  • servus,
    also du hast doch die bögen schon daheim oder? die machst du einfach so lange durch bis du bei jeder frage die richtigen kreuze machst!!!!
    Lern die Bögen stur auswendig, dann müsstest du die Theorie ohne Probleme meistern :beer:

  • Hmm also ich habe sie damals alle auswendig gelernt !!! bei der Prüfung habe ich dann keine Probleme gehabt .. habe sie extrem krass gelernt sogar im Unterricht damals auf Berufsschule hehe man war ne Coole zeit.....(Berufsschule) :thumbup: :thumbup:

  • hehehe ich hätte noch knapp bestanden mit 10 fehlerpkt.
    hm ja wie schon gesagt kann dir eigentlich auch nur empfehlen die bögen schön zu lernen und dann zu gucken welche du oft falsch hast und die dann nochmal speziell zu lernen und diese spezialbögen mit zahlen und so würde ich auch noch lernen und ja das wars dann eigentlich schon!!!
    dann während der prüfung schön ruhig bleiben und ganz genau fragen und antworten durchlesen(sind manchmal komisch gestellt) da kannste dann meistens schon was ausschließen etc. ....
    viel glück aufjedenfall,wirst das schon packen ;)
    sind eig heutzutage die prüfungen am pc??und schonwieder mit neuen fragen??hab ich so gehört .....
    achja und herzlich willkommen hier im forum ;)

  • Herzlich willkommen

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • hallo und herzlich willkommen!


    zur prüfung: theorie ist ja mal so ziemlich das einfachste überhaupt. mach dir da einfach keinen stress.
    hab damals völlig vergessen gehabt das ich prüfung hab am nächsten tag und mir noch sage und schreibe 1! bogen angesehen.
    und siehe da: 0 fehler!


    das meiste ist doch eh selbsterklärend (wenn man nen gesunden menschenverstand hat), ein paar fragen gibt es...naja die 'komisch' sind. die kommen aber wohl häufiger in den bögen vor, und auffallen tun die dir dann bestimmt (z.b anhänger, gebremst oder nicht am berg mit bremse stellen.... -> k.a :D )

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, wobei ich selbst noch neu bin.
    Mach dir net so nen Kopf, Prüfungsängste sind meistens unbegründet. Einfach pfleissig lernen und dann schaffste das auch.


    Ja die Prüfungen werden nach und nach auf PC umgestellt. Mein Stiefvater ist Prüfer beim TÜV Rheinland. Der muss das neue System jetzt lernen. Dann sind die Theorieprüfungen bald am PC machbar.


    :thumbup: Du schaffst das!

  • Hi!
    Wie einige Vorredner schon gesagt haben!
    Erstmal keinen Stress machen und dann fleißig auswendig lernen.
    Ich habe bis jetzt 3 mal Fahrschule gemacht und die Theorie immer beim erstenmal mit 0 Fehlern bestanden.
    Einmal steht mir das ganze aber auch nochmal bevor und soweit ich das gehört habe ist da dann nix mehr mit ankreuzen.
    Aber deswegen mache ich mir auch keinen Kopf das klappt dann genauso.
    Kopf hoch das wird schon! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß Ren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!